Wie wirkt sich eine Affäre auf eine feste Beziehung und den Sex aus?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. April 2010

318 Frauen, die sich bei einer Seitensprungagentur angemeldet haben, wurden zum Thema Seitensprung und dessen Auswirkungen auf die Partnerschaft befragt. Es sollte untersucht werden, ob sich der Sex mit einem anderen Mann positiv auf die Beziehung zum eigentlichen Partner auswirkt. Das Ergebnis: 26% beantworteten diese Frage mit "ja".

Insgesamt sind 81% der Befragten ihrem Partner untreu gewesen. Für die meisten (45%) änderte diese (höchstwahrscheinlich geheim gebliebene) Affäre nichts an ihrer Partnerschaft. 30% lernten nach dem Fremdsex, ihren festen Partner mehr zu schätzen.

Für neun Prozent hatte der Seitensprung eine negative Auswirkung auf die Beziehung und bei vier Prozent wurde auch der Sex schlechter.