Damit ein Urlaub nicht im Seitensprung endet

Von Claudia Barwich
23. Juni 2014

Monogamie ist für die meisten Menschen die wichtigste Voraussetzung, damit eine Beziehung Bestand haben kann. Besonders im Urlaub zeigen sich unterschiedliche Vorstellungen, was wirklich als Erholung und Relaxen angesehen wird. Die Gemüter streiten sich bei diesem Thema oftmals und der Wunsch nach einem kleinen Liebesabenteuer tritt immer mehr in den Vordergrund.

Zum Glück werden diese Träume nicht immer zur Realität. So ist es besonders wichtig für die Zufriedenheit beider Partner, dass schon in dem heimischen Umfeld genau geklärt wird, wie der Urlaub gestaltet werden soll. Was soll unternommen werden? Bestehen jedoch schon Beziehungsprobleme, wird auch diese Auszeit in einem noch so attraktivem Urlaubsland, die gemeinsamen Probleme nicht lösen können.

Zu hohe Erwartungen an diese schöne Auszeit bergen auch Gefahren. Leicht werden diese nicht erfüllt und Streit folgt. Ruhige Gespräche helfen hier Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Damit ein Paar auch etwas Luft für die eigenen Bedürfnisse bekommt, sind kleine Auszeiten während des Urlaubs nicht negativ anzusehen.

Passend zum Thema