Die böse Schwiegermutter ist laut der Deutschen ein absolutes Klischee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. November 2010

Nicht selten hört man, dass sich die jeweiligen Partner mit deren Schwiegereltern nicht verstehen und dies wird auch gerne in Filmen oder Witzen und Sprichwörtern klischeehaft dargestellt. Doch wie eine Umfrage eines Gesundheitportals nun ergeben hat, sieht die Wirklichkeit ganz anders aus. Insgesamt sagten drei Viertel der Teilnehmer aus, sie würden die "böse Schwiegermutter" nur als Klischee ansehen.

80,8 Prozent der befragten Deutschen betonten, von ihren Schwiegereltern "sehr herzlich aufgenommen" worden zu sein und 71,8 Prozent gaben an froh darüber zu sein, dass sie mit ihren Problemen zu ihnen kommen könnten. Das Verhältnis zu ihren Schwiegereltern beschrieben 69,8 Prozent als "besonders freundschaftlich und vertrauensvoll".