Angst vor Zusammentreffen mit der Schwiegermutter

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit gut vier Monaten mit meinem Freund zusammen und morgen soll ich seine Mutter kennenlernen. Ich bin total nervös, weil ich aus Erfahrung weiß das die zukünftigen Schwiegermütter meistens nicht ganz so einfach sind, wenn es um ihre Söhne geht. Mir ist es aber wichtig, dass wir uns gut verstehen. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie ich sie schnell auf meine Seite bekommen kann?

Gruß,
Lena

Antworten (5)

Man sollte einfach ganz natürlich sein, Authenzitität mögen die Menschen am meisten!

Wunschvorstellung

Das denke ich auch. Es ist natürlich immer schön, wenn man sich mit der Mutter des Freundes gut versteht, aber das ist kein Muss und wenn dem nicht so ist, dann sollte man deswegen auch nicht sonderlich traurig sein. Fertig.

Also wenn die Mutter cool drauf ist, dann braucht man niemanden auf seine Seite ziehen. Sie wird sich ja von selbst aus mit der Person, die ihr Sohn liebt, verstehen wollen. Wenn sie das nicht tut, ist sie auch keine Person, mit der man sich als Freundin des Sohnes gut verstehen muss. Fertig!

Sei...

Sei einfach Du selbst!

Dark-Dreams

Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

Ich kann verstehen, dass du nervoes bist, aber dass Schwiegermuetter meist nicht so leicht sind, kann man so auch nicht sagen. Sei einfach nett und hoeflich, sei so, wie du bist und verstell dich nicht. Wenn sie dich dann mag, versteht ihr euch auch gut und sie muss sich keine Sorgen um ihren Sohn machen. Der erste Eindruck zaehlt! Geh die Sache nicht mit so viel Angst an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema