Hat eine beziehung eine zukunft wenn mein partner die schwiegereltern wichtiger sind, als wir

Es geht um meine Schwiegereltern bzw. um meine Frau und mich.
Die Beziehung zwischen mir und meinen Schwiegereltern war schon immer grenzwertig, ich bin meiner frau zu liebe aber immer wieder einen Schritt auf die zu gegangen.
Ich weiß gar nicht wie oft ich gesagt habe: „nach dem letzten ding sind die für mich gestorben“ naja.. meiner frau zuliebe habe ich mich doch immer erweichen lassen.. bzw.. konnte auch nichts machen.
Den letzten Versuch einen neuanfang zu machen bereue ich aber so dermaßen dass es dies Mal für mich kein Zurück mehr gibt.
Ich will dass die nichts von uns bekommen und ich will auch dass wir nichts von denen bekommen.
Meine frau kann gerne Kontakt halten aber bitte nicht auf unsere Kosten.
Nun äußerte sie gerade vorhin was ich die ganze zeit fühle:
„wenn ich mich zwischen dir und meinen Eltern entscheiden muss, ziehst du den Kürzeren“.
Was an denen so schlimm ist? Sie schaden uns, mir unseren Kindern (5) und meiner frau.
Diese ist nach dem letzten „gefallen“ wahrscheinlich vorbestraft.. oder wenn es schlecht läuft sogar schlimmeres.
Und mit jedem „gefallen“ reitet sie sich wahrscheinlich weiter rein.

Reden, streiten oder konsequent oder kompromissbereit sein.. nützt nichts..

(p.s. sonst ist unsere ehe recht harmonisch

Antworten (5)
Okkkkeeeeeyyyyy

Das ist ja ein Satz der sagt: ich gehöre Dir Schatz.

Aber natürlich zeigt es auch warum dei Eltern gut sind.

Ich denke mal das ist geschlossen damit.

Azzael

EHE FRAU

Hallo hier nun mall die schlimme Ehe Frau, also meine Eltern machen zurzeit eine schlimme zeit durch, sie sind gerade mit ihrer Firma Insolvenz gegangen. Sie haben nichts mehr, kein Auto oder so und eine Schwiegermutter die Dement ist.
Ich möchte nur für sie da sein und Geld habe ich ihnen auch nicht geliehen. Ich liebe meinen Mann über alles aber ich kann meine Eltern nicht in Stich lassen, denn sie sind nun meine Eltern mit allen ihren Fehlern, Jeder Mensch hat doch Fehler? Ich kann meinen Mann aber auch verstehen das er genervt ist, da meine Eltern immer ausreden haben wenn wir sie mal brauchen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden er oder Sie, denn sie sind mir alle wichtig.
Würden meine Eltern mich vor die Wahl stellen würde ich ja auch bei meinem Mann bleiben.
Schatz ich liebe dich !!!

Das klinkt schlimm

Ich kann dir nicht sagen ob eure Ehe eine Zukunft hat.
Ich denke deine Frau muss sich überlegen was Ihr wichtiger ist.
Sind Ihre Eltern wirklich so schlimm?

Mhm

Ne eigentlich nicht.. sie war ein mittleres kind zwischen 2 brüdern, und stammhalter wurden stark bevorzugt.
meine frau hat denke ich eher verlustängste.. und macht lieber alles was die verlangen als sie zu verärgern..

bei mir funzt das leider nicht.. also ich will natürlich auch keine frau die vor mir kuscht.. aber meine meinung ist ihr in dem moment eher egal.. und auch die konsequenzen, die ja fast immer kamen.

ein bespiel: leiht denen geld (jeder weiss es kommt nicht zurück) und wir können unsere eigenen schulden nicht bezahlen

Tja

Ist es so (was ich annehme) das Deine Frau eine Einzelkind war und eben von Ihren Eltern immer super gemacht wurde?

Deshalb ist die Beziehung zu Ihnen das beste was Sie kennt.

So sehe ich es aus der Ferne.

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema