2 schwiegerväter

Hallo ich habe was auf den Herzen .Ich habe sehr früh ein uneheliches kind bekommen, habe seid dem kein kontagt, es sind schon 44 jahre hehr , nun sagt meine schwiegertochter zu ihm das ist mein Schwiegervater , das kann doch nicht sein da wir nicht Verheiratet sind. Bin schon 42 jahre Verheiratet , mein mann hatt mein Sohn groß gezogen , er ist der schwiegervater oder? Schreibt mir was ist richtig.Danke

Antworten (4)
Moderator
@Iris

Stell es dir doch einmal andersherum vor und du wärst diejenige gewesen, die den Sohn und seinen Vater hat sitzen lassen. Du würdest immer die Mutter bleiben und wärst dann auch die Schwiegermutter. Das ist weder gut noch schlecht. Sondern einfach ein Fakt.

Moderator
@Iris

Du erklärst das aber auch kompliziert. Deine Schwiegertochter hat recht. Von der Blutsverwandtschaft her ist der leibliche Vater deines Sohnes ihr Schwiegervater. Daran wird sich nie etwas ändern, das ist so vom Verwandtschaftsverhältnis. Der Begriff ist wertfrei. Das bedeutet nicht, dass sie deinem Ex näher steht als deinem jetzigen Mann.

Schwiegervater

Ja ihr habt das falsch verstanden : ich habe vor meiner Heirat ein Sohn bekommen , das ist jetzt 44 Jahre her .Mein Sohn hat vor 20 Jahre geheiratet nun hat meine schwiegertochter sein erzeuger getroffen , nun sagt sie das ist mein Schwiegervater und nicht den Mann den ich vor 43 Jahre geheiratet habe und der mein Sohn großerzogen hat und sein Name bekommen hat. das macht mich traurig, nun wollte ich wissen wer hat recht .Danke für deine Nachricht

Moderator
@Iris

Öhm... ich denke du hast deshalb keine Antwort bekommen, weil keiner versteht was du meinst. Ist es richtig: So wie es hier steht, behauptet deine Schwiegertochter, dein unehelicher Sohn, sei dein Schwiegervater oder ihrer? Beides ist falsch. Dein unehelicher Sohn ist der Halbbruder deines Sohnes und somit ihr Schwager, und immer noch dein Sohn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema