Schwiegermutter stört Privatsphäre

Ich weiss nicht weiter. Mal kurz die situation beschrieben: ich hab mit meiner tochter eine liebe nette wohnung, mein freund ist gerade mit dem hausbauen fertiggeworden. wir sind seit 2 jahren zusammen, verstehen uns supa! seine mutter wohnt 5 häuserblocks entfernt auch in einem haus. mein problem.... 3mal in der woche wohnen wir bei mir in der wohnung, die restl. tage in seinem haus. das problem ist, sobald wir in die arbeit gehen, kommt seine mutter in sein haus unangemeldet und bringt die post (vorwand) früher hat sie uns in den haushalt dreingepfuscht....das macht sie gottseidank nichtmehr. aber sie kommt täglich und wer weiss was sie in der zeit, wo wir nicht da sind, alles macht....mist raustragen, bett überziehen usw...ich fühle mich in der privatsph. ord. gestört. mein freund meint, er sieht das nciht so dragisch, besser sie kommt, wenn wir nicht da sind, als wenn wir da sind! ich find das nicht ok...fühle mich kontrolliert, es geht schon so weit, dass ich mich bei ihm gar nimma so wohl fühl...nimm stückerlweiss schon meine privatsachen wieder in meine wohnung. er meint, er kann ihr den zutritt nicht verbieten, sie hat ihm beim hausbau enorm finanz. unterstützt. und er will ihr nicht wehtun, sie würde es nicht verstehen! ich find es als eine frechheit....hab kein privatleben...wenn wir nicht den hausschlüssel innen stecken ließen, würde sie auch so einfach reinkommen...reagiere ich überzogen???

Antworten (1)
Moderator
@Regenbogen

Ob du überzogen reagierst oder nicht, das kann so kein Mensch beurteilen, denn jeder Mensch hat andere Vorstellungen von Privatsphäre. Deinem Freund macht das nichts aus, dir schon, und so wie sich das anhört hast du da gegen Mama keine Chance.

Ich allerdings hätte sie auch schon längst rausgeworfen, so was geht irgendwie gar nicht, egal ob beim Hausbau finanziert oder nicht. Normalerweise, will man auch wenn man zu Hause wohnt nicht wenn Mama und Papa im Zimmer rumwursteln, bei ihm ist es eben ein ganzes Haus. Ich kann deinen Standpunkt verstehen.

Du kannst deine Argumente sammeln und noch einmal in Ruhe mit ihm darüber reden, ich glaube aber nicht, dass du damit Erfolg hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema