Was kann man gegen Errötung tun?

Hallöchen!
Ich muss zugeben dass ich schnell mal Rot werden. Das ist mir total peinlich, und eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst, aber wenn ich mal in eine unschöne Situation gedrängt werde, erröte ich. Und wenn ich mich selbst daran erinnere NICHT rot zu werden, erröte ich umso eher.
Wisst ihr ob man was dagegen machen kann? Gibts vielleicht irgendeine Technik mit ich das erröten verhindern kann?

Vielen Dank, tanja

Antworten (2)
Schamröte

Im Laufe der Jahre verschwindet eine Schamröte auch wieder. Viel gegen das Erröten kann man nicht machen, man sollte sich nicht so ernst nehmen und einfach gar nicht darauf achten. Für einen selber ist das extrem rot aber andere sehen das gar nicht so sehr, man selbst spürt das viel mehr.

Man kann als kleinen Trick etwas Make-up auftragen, dann fällt das nicht so sehr auf, wenn man Rot im Gesicht wird.

Hey...

Also eine genaue "Technik" wie du sagst kenn ich nicht. Aber ich hatte (bzw habe) das Problem immernoch, wenn auch jetzt nurnoch leicht.
Also wahrscheinlich sind es peinliche Situationen in den dir die Röte ins Gesicht schießt. ;)
Ich hab begriffen, dass solche Situationen nicht unbeding peinlich sondern ehr normal sind. Seitdem kann ich im Bus laut schreien, dass der Busfahrer der alten Frau dochmal die Tür öffnen soll. ;D
Auch, wenn man mal auf einer Treppe stolpert sollte man dies locker nehmen und über sich selbst lachen können. Ich versuch dieß auch immer nach sehr weit außen deutlich zu machen (ob das so gut is weiß ich auch nicht :D), aber wichtig ist für dich, dir kurz deutlich zu machen dass es jedem mal so geht und jeder die situation kennt.
Oder du meinst das Rotwerden wenn du vor einem Jungen stehst , en du sehr gerne magst.
Hierzu könnte ich dir aber auch nur sagen, dass Jungen sowas sehr süß finden. Und wenn du selbstbewusst bist wie du sagst sollte es für dich kein Problem sein mit ihm zu reden, was super ist! Jungen mögen Mädchen die Verlegen sind und ihnen zeigen, dass man sie mag, aber mit denen man dennoch reden kann. ;)

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Einen lieben Gruß
Linus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema