Was tun bei Schüchterheit Frauen gegenüber?

Ich hab echt Probleme, obwohl ich schon mitte 20 bin, meine Schüchternheit Frauen gegenüber abzulegen. Ich traue mich nicht eine Frau nur anzusehen, wenn sie näher als 3 Meter ist. ich finds selbst am schlimmsten und will echt was tun damit das weggeht.

Antworten (3)
Übung mach den Meister

Hi, hatte das selbe Problem früher, ich kann dir nur empfelen deine Angst zu überwinden. Du kannst Bücher lesen wie du dich einer Frau annähern kannst, es ist gut darüber was zu lesen, es ist hilffreich und wird dir helfene deine Angst zu überwinden um Frauen anzuschauen. Am anfang wirst du Panik haben, aber du wirst auch nicht davon sterben, übung macht den meister, gehe zum Beispielt in einem Ort wo dich niemand kennt und übe am anfang sie einfach anzuschauen, danach wenn dus schaffst augenkontakt zu halten frag sie euinfach nach der Uhr, du wirst nicht mehr sagen, je öofters dus machst, desto eifacher wirds für dich sie danach nach der Telefonnummer zu fragen.

Keine Angst

Einfach mal seine ängste überwinden und locker machen

Kleine Hilfe.

Hi, ich kenne das nur zu gut und möchte auch diese Probleme loswerden.
Als Idee für dich: Ich würde Bücher zur Problembehandlung kaufen oder ausleihen, außerdem vielleicht psychologische Hilfe annehmen. Denk dabei aber nicht, dass du ein Psycho oder so wärst, das ist totaler Quatsch welchen leider viele glauben oder verbreiten, wenn man zu einem Psychologen geht.
Sonst kann ich dir nur viel Erfolg wünschen.
Hoffe es kommen noch andere Antworten die hilfreich sind, da ich wie schon erwähnt das selbe Problem habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema