Berlusconi zahlt Millionen an seine Ex

Von Ingrid Neufeld
28. Dezember 2012

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi muss an seine zweite Frau und jetzt Ex-Frau Veronica Laria 36 Millionen Euro Unterhalt im Jahr bezahlen. Ihm bleibt immerhin die Villa "Belvedere" in Macherio. Dort wohnt aber noch seine Ex. Die Villa ist laut "Corriere della Sera" 78 Millionen Euro wert.

Berlusconi verlobt sich jetzt mit einer 28-jährigen. Mit seiner Ex-Frau hat er drei Kinder. Sie hat ihn wegen seiner ehelichen Untreue mit jüngeren Frauen verlassen. Veronica Laria wollte zunächst 3,6 Millionen Euro im Monat, Berlusconi hielt mit 300.000 Euro dagegen. Schließlich einigte man sich auf 3 Millionen.Berlusconi war vorher schon einmal verheiratet, und zwar mit Carla Elvira Dell'Oglio, mit der er zwei weitere Kinder hat.

Berlusconi will sich 2013 wieder zur Wahl stellen, doch vorher hat er noch einen wichtigen Termin: Vor einem Mailänder Gericht, das im weit über Italien hinaus bekannt gewordenen Bunga-Bunga-Fall verhandeln wird, in dem Berlusconi eine unrühmliche Rolle bezüglich einer Minderjährigen spielte.