Scheidungskrieg - Gericht soll klären, ob Rudi Assauer schon bei der Hochzeit unter Alzheimer litt

Von Melanie Ruch
3. April 2012

Knapp ein Jahr sind der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer und seine Frau Britta verheiratet. Nachdem festgestellt wurde, dass Assauer an Alzheimer leidet, hat ein wahrer Rosenkrieg zwischen den beiden begonnen.

Assauer hat über seine Anwältin nun die Scheidungsklage eingereicht. Seine Frau Britta jedoch stimmt einer Scheidung nach wie vor nicht zu. Man habe ihr Rudi im wahrsten Sinne des Wortes weggenommen und schirme ihn seitdem von ihr ab, so die 46-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung. Dass man sie von ihrem Mann fernhalte, sei das Schlimmste für sie.

Derzeit lebt Assauer im Hause seiner Tochter Bettina. Das Familiengericht in Gelsenkirchen soll nun klären, ob Assauer schon bei der Hochzeit im April 2011 an Alzheimer litt. Seine Frau Britta aber versichert, dass der 67-Jährige bei der Hochzeit bei klarem Verstand war und diese Entscheidung bewusst getroffen hat.

Neben der Scheidungsklage soll Assauer auch eine Räumungsklage eingereicht haben, da sich seine Frau bislang weigert die gemeinsame Villa, die angeblich bereits verkauft worden ist, zu verlassen.