Fran Dreschers Scheidung inspirierte sie zu neuer Sitcom

Von Kathrin Müller
15. Juni 2011

Schauspielerin Fran Drescher ("Die Nanny") musste während der Trennung von ihrem Ex-Mann Peter Marc Jacobson eine eher ungewöhnliche Beichte entgegennehmen: Er sei homosexuell. Die 53-Jährige ging mit diesem Outing jedoch sehr entspannt um, gestand Jacobson ihr doch bereits während ihrer Ehe, dass er bisexuell sei. Kurz vor diesem Geständnis litt die US-Schauspielerin noch an Gebärmutterkrebs - die bislang unbekannte sexuelle Orientierung ihres damaligen Gatten schien da nicht schockierend zu sein. Auch heute ist das Verhältnis zwischen beiden noch sehr entspannt. Drescher und Jacobson seien sich noch immer sehr nahe und mittlerweile die besten Freunde.

Auf Basis ihrer persönlichen Erfahrungen hat Comedy-Star Fran Drescher nun eine eigene Sitcom gedreht - mit dem vielsagenden Titel "Happily Divorced" ("Glücklich Geschieden"). Ganz wie in ihrem eigenen Leben outet sich ihr Serien-Ehemann nach der Scheidung als Homosexueller. Die besten Geschichten schreibt bekanntlich immer noch das Leben.