Es ist offiziell: Schwarzenegger und Shriver lassen sich scheiden

Von Kathrin Müller
3. Juni 2011

Nach dem Skandal um das uneheliche Kind mit der Haushälterin, wird es nun auch bald amtlich: Arnold Schwarzenegger und Noch-Ehefrau Maria Shriver lassen sich scheiden. Der ehemalige Bodybuilder, Schauspieler und Gouverneur hat bereits einen Anwalt engagiert - ebenso wie seine betrogene Ehefrau: Diese engagierte nach der Trennung im vergangenen Monat umgehend die renommierte Scheidungsanwältin Laura Wasser. Schwarzenegger hat sich für seine gesetzliche Vertretung Robert Kaufmann ausgewählt. Die beiden Anwälte arbeiten nun gemeinsam an der Scheidung von Schwarzenegger und Shriver.

Der österreichische Action-Star hat sich aus gutem Grund für Kaufmann entschieden: Der Anwalt ist bekannt für seinen diskreten Umgang mit prominenten Scheidungsfällen und hat vorzeigbare Referenzen - zu seinen Kunden gehörten bislang unter anderem die Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Reese Witherspoon.

Schätzungen zufolge könnte Schwarzeneggers Noch-Ehefrau rund 175 Millionen Euro im Rahmen der Scheidung erhalten. Sollte Star-Anwalt Kaufmann das nicht verhindern können, würde es die teuerste Scheidung aller Zeiten werden.