Männer entdecken ihre romantische Seite

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2009

Sind Männer romantischer als Frauen? Diese Frage ist durchaus berechtigt, schenkt man den jüngsten Ergebnissen einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid Glauben. Demnach flüstern etwa 40 Prozent der Männer ihrer Liebsten mindestens einmal täglich "Ich liebe Dich" ins Ohr.

Entgegen der allgemeinen Auffassung liegt dagegen die Zahl der Frauen, die ihrem Partner gegenüber die berühmten drei Worte in den Mund nehmen, mit etwa 32 Prozent deutlich darunter. Als ganz besonders romantisch erweist sich in diesem Zusammenhang die Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen, von denen sich etwa 47 Prozent täglich ihre Liebe bekunden.

Allerdings lassen die gegenseitigen Liebesschwüre schon bald mit zunehmendem Alter nach. Bestätigt wird dies durch die Ergebnisse der Umfrage für die Altersgruppe zwischen 50 und 59 Jahren: Hier können sich nur noch 25 Prozent der Befragten täglich über Komplimente ihres Partners freuen.