Politiker Vladimir Zjirinovski will etwas gegen Bevölkerungsschwund tun

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2010

In Russland werden immer weniger Kinder geboren. Mögliche Gründe dafür sehen Experten in den immer schlechter werdenden ökonomischen Bedingungen sowie am Alkoholismus. So gab es vor 19 Jahren noch 148 Millionen Einwohner; heute leben 142 Millionen Menschen in Russland. Um etwas gegen die sinkenden Zahlen zu tun, hat Ultranationalist Vladimir Zjirinovski vorgeschlagen, Männern das Recht auf mehrere Ehefrauen zu erteilen.

Seiner Meinung nach könne die Geburtenrate im Land auf diese Weise wieder steigen. Zudem ist Zjirinovski der Ansicht, Frauen die ihr erstes Kind erwarten, sollten eine Prämie im Wert von umgerechnet 2.350 Euro erhalten, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, eine Abtreibung durchführen zu lassen.