Brauche einen Rat - Mein Freund will polygam leben

Hi
ich bin neu hier
ich bin seit 8 jahrenmit einem mann zusammen
mein probelm.....er will polygam leben
nach 6 wochen in seinem heimatland hatten wir geredt, und eigentlich eine gute regelung gefunden die für mich okay war, aber seit 2 wochen ca hält er sich nitcht mehr dann,
er weis wie schwer es ist für mich und das ich es eigentlich nicht akzeptieren will,
es war abgemacht das er fr aud sa über nacht hin gehen kann ohen weiter problene mit mir!
aber jetzt wieder sachen rausgefunden das er sa mit ihr raus gegangen ist, auch nich da hin wo wir den gemeinsamen freundeskreis haben oder sonntag mich amlugen und mit ihr raus gehn als mit mir und den kindern zb!
ich versteh so oder so nicht wieso er das überhaupt braucht, aber ich will versuchen mit klar zu kommen naja viel besser wäre es ihm ausreden zu können

lg danke im vorraus

candice

Antworten (7)
Sofort trennen

Das einzige, was du machen kannst, ist dass du ihn sofort verlässt. sonst gehst du gefühlsmäßig vor die Hunde. Es gibt ein Sprichwort: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das ist wahr, also pack am besten gleich deine Sachen und zieh zu Freunden/Eltern etc.

Dein Problem

Hallo Candice,

ich glaube, ihr solltet das Problem zu dritt klären. Zusammen setzen und offen seine Gefühle und Ängste ausbreiten. Du kannst die Sache nicht nur mit deinem Mann lösen, die andere Frau ist genauso Teil der Angeklegenheit.

Dein Leben ...

... gestaltest nur Du.

Sicherlich ist es nicht einfach, wenn man jemanden liebt.
Mir ging es nach über 20zig Jahren Ehe ähnlich.

Ich zog einen Schlußstrich und ich kann Dir sagen, es war nicht einfach.
Aber von heutiger Sicht aus, war es das Beste, was ich tun konnte.
Jetzt bin ich wieder richtig glücklich ...

Duu...

...hast recht meinte mit dem teilen das halt nur in dr hin sicht das er meisten hier is und nciht wie andere mit ihr unter einen dach leb!!!!!

sind nicht verheiratet und das würde dann nur unterhalt bedeuten für kinder....
das ich am längeren hebel sitz weis er, er will wenn wir streiten dass ich ihn mit linkererin aus dem haus schaffe wie polizei rufen , ihn einfach abmelden usw
und sowas ist nicht meine art zu ma wir gemeinsame kinder haben und ich denen ihren vater nicht nehmen will das heißt nicht im vollkommen streit mit ihm ausseinander gehen wgen der kinder!!!!

um es einfach auszu drücken er hat wirklich 2 gesichter

ivh weis mit all dem was du sagst hastdu mehr als recht

Was heist hier ...

... Du must ihn nicht teilen.
Sorry, aber der f..ckt mit einer anderen. Ist ja wirklich klasse von ihm, dass er es nicht im Ehebett macht und Du noch zuschauen sollst.

Wenn er diesen Lebenstil will, sollte er nicht heiraten, dann kann er machen was er will.

Glaubst Du, was hier abläuft ist Liebe.
Das ist Erpressung, gepaart mit jeder Menge Egoismus und Sturheit. Wenn Du es nicht akzeptierst müßte er ganz schön zahlen ... nun versucht man es erst einmal anders.

Sorry für den Satz: Wenn es die blöde Alte mitmacht !

Das hat mit Anstand und Respekt gegenüber dem Partner und seinen Gefühlen absolut nichts mehr zu tun.

Als Frau und Mutter hast Du bei einer Trennung den längeren Hebel ... das fürchtet er.

Hm

Ja recht hast du schon!!!! also wie soll ich sagen ich muss ihnnicht wie viele andere teilen er geht im normal fall einmal die woche übernacht hin und ist amnächsten morgen um 9uhr wieder da, wenn ich morgens arbeiten bin ist er meist zuhause und klar ab und an bei ihr aber nicht oft, (er muss erst ab 14uhr arbeiten)

wir streiteb oft...ich lieb ihn sehr, aber ich will oft das er geht zu ihr oder woandres hin nur weg von meinen augen, aber dann ist er stur und sagt ich solle ausziehen (mit 2 kleien kindern) oder die kinder einfach bei ihm lassen!!!

ich lieb ihn , aber wäre für eine trennung bereit nur er stellt sich alle dem quer unt terrorisiert mich dann

Hmm ...

Denke doch einmal für Dich nach, was Du für die Zukunft möchstest bzw. wie Du Dir Dein zukünftiges Leben vorstellst.

Dann vergleiche es mit den Tatsachen, die sich momentan stellen.

Wie ich es sehe, möchtest Du monogam mit Ihm leben, was ja auch verständlich ist.

Scheinbar will er es aber nicht und nun stellt sich für Dich die Frage, willst Du es ein Leben lang erdulden, kannst Du es erdulden ...

Da Du selbst es nicht willst, wird eines Tages der "Knall" kommen und es funktioniert nicht mehr ...

Mein Vorschlag:
Trotz der langen Zeit zusammen denke daran auch Du hast Wünsche, Träume und ein eigenständiges Leben.
Lebe es aus oder passe Dich Dein ganzes Leben an.

Du selbst entscheidest, wie es weiter geht ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema