Ich liebe ihn nur platonisch,bin ich egoistisch?

Hallo, ich habe vor fünf Jahren einen Mann kennengelernt, der mir auf Anhieb gefiel.Wir paßten gut zusammen, hatten die gleichen Ansichten und haben viel unternommen.Dieser Mann trug mich auf Händen und las mir jeden Wunsch von den Lippen ab.Dafür liebte ich ihn und fühlte mich gut aufgehoben.Nach zwei Jahren sind wir dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen.Langsam holte uns der Alltag ein.Meine Liebe zu ihm wurde immer weniger.Ich empfand mehr freundschaftliche Gefühle, habe es aber immer zugelassen, daß mein Freund mich verwöhnt.Ich traue mich nicht es ihm zu sagen, daß er mehr ein Freund für mich ist.Ausserdem würde ich ihm sehr weh tun, mit meiner Beichte.Also bleibt alles so, wie es war und ich geniesse es, verwöhnt zu werden.Bin ich egoistisch?

Antworten (1)
Hm,

Das ist schon egoistisch, ja. Du solltest ehrlich zu ihm und auch zu dir sein und ihm gestehen, dass du nur freundschaftliche Gefuehle fuer ihn hast, auch wenn es ihm wehtun wird. Das ist immerhin besser, als ihn weiter "auszunutzen" und anzuluegen. Danach wirst du dich sicher auch besser fuehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren