Was denkt ihr über platonische Liebe?

Platonische Liebe ist die körperlose Liebe, also Liebe ohne Sex. Was haltet ihr davon? Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich manchmal, dass das die einzig wahre Form von Liebe ist, auf der anderen Seite haben Sachen die die Liebe angehen auch meist was mit Sex zu tun. Auf jeden Fall denke ich, dass man das klar trennen muss.

Antworten (13)

Hallo, wenn 2 Menschen sich platonisch gut verstehen, weil sie die selben Interessen haben und der Sex nur kaputt machen würde, dann freue Dich darüber solch eine Freundschaft, worin man sich fallen lassen kann, gefunden zu haben. Gegenseitige Emphatie, Aufrichtigkeit mit Hilfsbereitschaft ist selten. Halts fest!

@caro

Wie gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
So wie Du es schilderst, wirds ein Schrecken ohne Ende ... schade ...

@Gerd

Danke gerd für deine antwort...wir haben da schon oft drüber gesprochen...das ich für ihn zu früh in seinem leben aufgetaucht bin....wir gehen beide so liebevoll miteinander um...mein verstand ist nur am grübeln...auf meinen bauch kann ich garnicht mehr hören...mir ist andauernd schlecht...und das schlimmste, ich fühl mich schon wie son kerl...denk nur noch an sex..GRINS...und wenn wir dann zärtlich zueinander sind und ich ihn anfasse, geht alles so schnell, das es nicht zum eigentlichem akt kommt...echt ätzend...ich denke, für uns beide

@caro

Schöne Aussichten ...

Schaut sich andere Mädels an ...
Läßt sich befriedigen ...
Manchmal ist kuscheln angesagt ...

Und wie soll es weitergehen ?

Du bist 43 Jahre alt, hast nur ein Leben, verplemperst es, obwohl Du nicht glücklich bist, hoffst, dass es besser wird ...

Ich würde sagen, der soll erst mal die Trennung von seiner Ex hinter sich bringen und dann nach einer Beziehung sich umschauen, wenn er soweit ist.

Ich halte persönlich nichts von platonischer Liebe. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich natürlich auch Sex mit der Person und dies hat mit Entspannung (Druckabbau) nicht sehr viel zu tun ...

Platonische Liebe?

Wie die ollen Griechen? von hinten?

GangstaBoss
@Caro

Hay ich bin wieder da, srii es ist spät geworden ich musste noch warten, bis meine mutter ins Bett is >.< danke^^ ja ich weiß :D aber ich esse meistens so spät ^-^

also.. wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen?
Ich denke wenn er dich wirklich liebt wird es auch irgendwann zum Sex kommen, was es mit den Bildern auf sich hat kann ich nicht sagen aber das ist ja auch nicht das gleiche wie Sex.. Wenn er noch an seiner Ex hängt und nur mit dir zusammen ist wegen Ablenkung oder zum ausheulen dann ist das garnicht gut und kein gutes fundament für eine gute beziehung.. villeicht solltest du mal mit ihm darüber reden ^^
Wenn er ab und zu befriedigung zu lässt dann frag ihn doch mal ob der dich auch mal befriedigen will oder halt gegenseitig das is ja eine gute hoffentlich nur vorrüber gehende Alternative zum Sex..
ich wünsch dir noch viel glück in deiner beziehung wenn du noch fragen hast oder darüner reden willst antworte ich gerne schreib dann einfach hier ^^
LG Chris ^-^ (GangstaBoss)

@Hansi

Hey hansi...aber was soll ich machen?? ihn verlassen??...
meinste ich hab da nicht schon oft drüber nachgedacht...

Nix für mich!

Wenn ich die Frau faszinierend und erotisch finde und ich die Gelegenheit hätte, dann würde ich sie auch nutzen!

Auf der anderern Seit bewundere ich Menschen, die sich darauf einlassen können und die nicht an Sex denken, bzw. es sich verkneifen können.

GangstaBoss

Ja bleib noch online...lass es dir gut schmecken...aber so spät essen ist nicht gesund...zwinker...
vielleicht mal ganz gut mit nem mann darüber zu reden...
also vieleicht bis später

GangstaBoss
@Caro

Hmm das is ja kompliziert bei euch >.<

srii ich muss schnell essen wenn ich wieder da bin schreib ich noch was dazu bis später ^^ hoffe du bist dann noch on ^^

GangstaBoss

Hey boss, tja an mir liegt es nicht...er sagt, er braucht nocht zeit...ist sehr tief verletzt/enttäuscht worden...wir kuscheln viel....ab und zu läßtz er auch befriedigung zu...doch zum eigentlichem sex kommt es nicht...
ich habe vorher 7 jahre allein gelebt (bin 43) und sowas von ausgehungert...viel. hat er auch angst...aber warum schaut er dann heimlich fotos im internet (adoro sara usw) es ist echt zum heulen.viel.hängt er ja auch noch an seiner ex-frau die ihn über 2 jahre betrogen hat....alles zum kotzen

GangstaBoss
@Jayburn

Also ich finde Sex gehört zu einer Beziehung dazu und man sollte Sex haben wenn man sich liebt. Wieso sollte man das denn trennen ??

@Caro..

Wieso denn 23 schöne Stunden gegen eine Stunde Sex?
WIe wärs denn mit 22 schönen Stunden am Tag und eine Stunde Sex zur entspannung ?? Was wäre daran verkehrt wenn ihr euch doch liebt^^

Was denkt ihr über platonische liebe

Hey jaburn, ja ich denke das muss mann trennen...liebe hat nix mit sex zu tun...ich lebe in einer platonischen beziehung, ohne sex, leide da sehr drunter...doch meine zuneigung ist größer als das verlangen mich zu trennen...wir gehen so liebevoll miteinander um...und was zählen 23 schöne stunden am tag, gegen eine stunde sex....
seufzzzz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren