Erfahrung mit der Partnervermittlung

Hallo liebe Singles,

auch ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Partnervermittlungs-büros. Sogar für mich als interessanter Mann im mittleren Alter, selbständig, seit 5 Jahren "glücklich" geschieden, ist es praktisch unmöglich eine Freundin für das Wochenende zu finden.
Wer kann mir vielleicht helfen mit der Adresse eines Büros in Baden Württemberg.
Oder sollen wir selbst als glückliche Singles (ab 45)gemeinsam ein schönes Wochenende im Schwarzwald organisieren.

John

Antworten (9)
Erfahrungen mit Anzeigen in der Zeitung

Ohne das jetzt näher zu begründen, habe ich mit meinen aufgegebenen Zeitungsanzeigen keine besonders guten Erfahrungen gemacht, auch wenn das bereits in der 80ern gewesen ist. Eine Frau, die ich damals dort kennen lernte, hat zwar super geküsst, fing aber schon nach wenigen Wochen damit an, bei jeder Gelegenheit an mir rum zu meckern. Die Trennung war wenigstens ein Ende mit Schrecken. Ich würde immer dazu raten, einen Partner über irgendeinen Verein oder sonstwie/-wo "draußen in der freien Wildbahn" kennen zulernen.

Dating portale

Also ich hab mich schon an vielen dating portalen angemeldet. mein fazit. die teuren wie elitepartner usw. sind ihr geld nicht wert. die buttern ja auch alles geld in werbung. die kleinen neuen und günstigeren bis 30 euro im monat sind ganz ok. wichtig war mir immer, dass es monatlich kündbar ist. Abo fallen gibt es leider auch. ich hab da grad ein paar ganz gute. Z.B: ok cupid, luckyemotion, finya. die kosten max 30 euro im monat und haben sehr viele auswahlfelder.

Vergleichen lohnt sich!

Ich würde versuchen alle Angebote zu Vergleichen, es gibt da ganz viele verschiedene Angebote (Eins beispielsweise bei http://www.partnervermittlung.net) da kann man sich dann zumindest sicher sein, dass es keine Abzocke ist. Ich wäre ehrlich gesagt je skeptischer, je weniger Besucher/Mitglieder eine Partnervermittlung hat. Je kleiner eine Firma ist, desto weniger wichtig ist ein seriöser Ruf. Die großen Portale können sich Skandale glücklicherweise weniger leisten.

Gruß Uli!

Danke Thomas M.

Auf Grund deines Berichtes hier bin auch ich zu der Agentur Harmonie50plus,
und kann Deine Angaben nur bestätitigen. Die kümmern sich wirklich ernsthaft um einen und jeder mögliche Partnervorschlag wird ausführlich im Vorfeld abgestimmt. Das nenn ich fair und seriös. Habe auch schon 2 Vorschläge erhalten, hat zwar nicht gepasst, aber die Männer entsprachen zumindest meinen Vorgaben. Also es gibt doch seriöse Agenturen. Man muss sie nur finden.

Güßle Gisela

Partnertest

Sicher sind nicht alle gleich gut, aber es gibt auch gute Partner Agenturen. Und das etwas gutes nicht das teuerste ist beweißt zum Beispiel die ...

Stimmt leider häufig

Ja, es gibt leider schwarze Schaafe in der Branche. Dennoch, von einigen auf alle zu schließen, wäre sicherlich auch falsch! Hast Du es schon einmal mit einer Online Partnervermittlung wie zB paarblitz.de versucht?

Gruß
Manfred

Gute Erfahrung gemacht

War lange skeptisch, aber als Mann über 50 ist es auch nicht mehr so einfach eine passende Frau zu finden. Ich bin auf Empfehlung zur Partnervermittlung XYZ in der Nähe von Stuttgart. Lief alles sehr seriös ab, der Inhaber hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Keine Versprechungen, keine unkündbaren Verträge. Habe mich auf einen Halbjahresvertrag eingelassen und durch diese Agentur auch meine neue Traumfrau kennengelernt. Ich kann zumindest diese Agentur aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Gute Erfahrung gemacht

Ich hab mir lange überlegt ob ich zu einer Partnervermittlung gehe, ich bin deutlich über 50 und war Witwer. Ein Freund hat mir die Partnervermittlung Harmonie 50 plus in der Nähe von Stuttgart empfohlen. Muss im Nachhinein sagen, es war eine wirklich seriöse Erstberatung, ohne den Versuch gleich einen Vertrag aufgeschwatzt zu bekommen. Letztendlich wollte ich dann den Vertrag und nach 4 Monaten, insgesahmt habe ich in der Zeit 3 Frauen kennengelernt, ja nach 4 Monaten und mit der 3. Frau bin ich jetzt seit über 1 Jahr glücklich zusammen. Kann diese Agentur also nur weiter empfehlen.
Gruß Thomas M.

Endlich ...

mal ein Mann, der sich zu Wort meldet und über seine Erfahrungen berichtet ... man könnte sonst meinen es gäbe nur frustierte, schlecht vermittelbare Ladenhüter unter uns Damen ... ich persönlich war in Stuttgart in einem "Büro" (das damals angeblich gerade renoviert wurde und somit in ein Cafe verlegt wurde)... nachträglich stellte ich fest, dass es sich nur um ein sogenanntes Belegbüro handelt, um eine Postadresse zu haben ... die Idee sich selbst zu organisieren ist klasse! Liebes Grüßchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema