Singlebörsen im Netz haben Hochkonjunktur

Von Katja Grüner
7. August 2013

Wo findet man am besten den richtigen Partner? Manche Menschen haben es schwer, einen geeigneten Partner zu finden, weil sie zum Beispiel recht schüchtern sind und von sich aus nicht so gut auf Leute zugehen oder aus sich herausgehen können. Da kommt vielen das Internet sehr gelegen, wo sie erst mal relativ anonym sein und sich langsam an potentielle Partner herantasten können.

Viele sind da wahre Künstler wenn es um das Schreiben geht, auch wenn sie im realen Leben eigentlich sehr zurückhaltend sind. Single- und Partnerbörsen im Internet sind daher sehr beliebt, es wird geflirtet was das Zeug hält. Jedoch lauern im Netz auch Gefahren und viel Unehrlichkeit wie Fakeprofile, die es dann doch nicht so leicht machen, die große Liebe zu finden.

Viele Portale sind auch kostenpflichtig und versprechen mehr als sie halten. Aus diesem Grunde sollte man sich vor der Anmeldung immer genau die jeweiligen Geschäftsbedingungen durchlesen und abwägen, ob eine Anmeldung einem individuell auf der Suche nach dem richtigen Partner etwas bringen könnte.

Vorsichtig sollte man aber immer erst einmal bleiben und nicht sofort zu viel von sich erzählen. Vorsicht ist auch geboten bei allzu perfekten und attraktiven Bildern von Herren oder Damen, denn diese könnten gefaket sein, denn auch Heiratsschwindler haben im Netzt schon ihre Chance erkannt.