Junge Frauen schauen nach Männern mit Geld

Von Jana Treber
27. Juli 2011

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, hat eine Umfrage ergeben, dass junge Frauen eher nach Männern mit Geld Ausschau halten, als ältere Damen. Bei einer Umfrage eines Elternmagazins wurden 9.000 Frauen im Alter zwischen 16 und 75 Jahren gefragt. Junge Frauen bevorzugen Männer, die ehrgeizig sind und Besitz vorweisen können.

Die Hälfte von ihnen gab an, gegen teure Geschenke nicht abgeneigt zu sein. Fast ein Viertel der befragten jüngeren Frauen möchte einen Mann, der Karriere machen will. Die älteren Frauen hingegen setzen eher auf die klassischen Werte wie Zuverlässigkeit, Humor und Freundlichkeit. Auch das Aussehen eines Mannes spielt hier nicht die entscheidende Rolle. Allen Generationen gleich ist jedoch der Faktor der sexuellen Anziehungskraft.