"Cougarism": wenn reifere Frauen eine Beziehung mit jungen Männern haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Dezember 2010

Immer wieder hört man von Beziehungen zwischen reifen Frauen und sehr viel jüngeren Männern. Dieser Trend hat jetzt einen Namen: "Cougarism". "Cougar" ist das englische Wort für "Puma". Im übertragenen Sinn bedeutet dies, dass die Frauen sich wie ein Raubtier verhalten, wenn sie so junge Männer sehen.

Über diesen Sex-Trend wurden 600 Nutzer der Partnerbörse "Friendscout24" befragt. Zunächst kann festgehalten werden: egal ob Mann oder Frau - man ist sich einig darüber, dass so eine Frau sehr selbstbewusst sein muss. Bei der Umfrage kam heraus, dass 58 Prozent der Frauen bereits eine oder mehrere Beziehungen mit jungen Partnern gehabt haben. Für 18 Prozent wäre der große Altersunterschied ein Problem. Fragt man die Herrenwelt nach ihrer Meinung, so fällt auf, dass die Männer nicht wirklich im gleichen Ausmaß auf Ältere stehen - 31 Prozent der Befragten könnten sich so eine Partnerschaft nicht vorstellen.