Kinderfreundliche Männer sind am Gesicht zu erkennen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Mai 2006

Frauen können offensichtlich nicht nur am Gesicht des Mannes erkennen, wie hoch sein Testosteronspiegel ist, sondern auch, wie hoch seine Bereitschaft ist, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Die Wahrnehmung der Frauen, dass ein Mann mit einem maskulinen Gesicht auch eine höhere Hormonkonzentration hat, wurde bereits in Studien nachgewiesen.

Wissenschaftler der University of California in Santa Barbara untersuchten jetzt 39 Männer auf ihre Kinderfreundlichkeit sowie ihre männlichen Attribute. Im Anschluss daran wurden 29 Frauen zur Beurteilung die Fotos der männlichen Testteilnehmer vorgelegt. Die Frauen tendierten für eine Affäre zu den Männern mit einem hohen Testosteronspiegel, für eine lange Beziehung eher zu den als kinderfreundlich eingestuften.