Mundgeruch und schlechte Manieren: Die Horrorszenarien beim Dating

Eine Umfrage von Parship hat nach den schlimmsten Datekillern gesucht

Von Katharina Cichosch
10. März 2015

Vor einigen Tagen veröffentlichte die Online-Datingplattform Parship die Ergebnisse einer Umfrage mit rund 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Kernfrage lautete dabei: Was turnt beim ersten Date so richtig ab?

53 Prozent empfinden Mundgeruch als schlimmsten Abturner

Zu den absoluten Horrorszenarien zählte dabei für die allermeisten Teilnehmer Mundgeruch. 53% aller Befragten gaben dies als Datekiller Nummer 1 an.

Vor weiteren körperlichen Unannehmlichkeiten rangiert aber überraschend etwas ganz anderes auf Platz Zwei: Schlechtes Benehmen wäre immerhin noch für 44% der Befragten ein echter Abturner. Mit einigem Abstand wurden dann unter anderem auch noch

genannt.