Wer selbstlos handelt kommt besser an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Oktober 2008

Britische Wissenschaftler haben eine Studie mit 1.000 Teilnehmern durchgeführt, die zeigt, dass selbstloses Handeln und Hilfsbereitschaft die wichtigsten Eigenschaften eines potenziellen Partners sind. Frauen legen mehr Wert auf diese Eigenschaften als auf sonstige Dinge.

Das Ergebnisse konnten mit Hilfe von Fragebögen ermittelt werden, auf denen die Probanden ankreuzen mussten, welche positiven Eigenschaften und Taten ein potenzieller Partner haben müsste. Besonders oft wurden die Eigenschaften "spendet regelmäßig Blut" oder auch "hilft ohne Bezahlung im Krankenhaus". Dieses Ergebnis lässt die Wissenschaftler vermuten, dass Menschen, die besonders selbstlos handeln, bei der Partnerwahl die bessere Chancen haben.