Beziehungskiller - Online Communitys und Handys sorgen für Scheidungen

Zu viele technische Geräte rauben uns die Zeit für den Partner

Von Karoline Hübl
1. September 2011

Immer mehr Menschen tauschen den eigenen Partner gegen den Laptop ein. Das hat jetzt eine britische Studie ergeben. Facebook, Twitter und Co sind die Todsünden für eine Beziehung. Viele Partner fühlen sich vom eigenen Partner bereits betrogen.

Nachts wird im Schlafzimmer nicht mehr gekuschelt, sondern gesurft. Das in vielen Fällen nicht gemeinsam. Während die Ehefrau mit ihrer besten Freundin chattet, liegt der Ehemann sauer daneben und beobachtet das Spektakel. Ein Szenarium, das nicht selten stattfindet.

Mit dem Partner über Probleme reden

Facebook ist der Grund für jede fünfte Scheidung. Neben dem Computer ist auch das Telefon nicht zu verachten. Um so mehr elektronische Geräte verfügbar sind, um so schneller kann eine Beziehung dadurch zugrunde gehen.

Tipp: Hängt der Haussegen wieder einmal schief, auf den Computer verzichten. Manchmal hilft es, mit dem eigenen Partner über die Wünsche zu sprechen. Viele wissen nämlich gar nicht, dass der Partner sich davon gestört fühlt. Kommunikation ist in der jeder Beziehung wichtig. Aber bitte nicht über Facebook, sondern Face to Face.