Beziehungspause, eine Chance?

Hallo,
wir habe seit Anfang des Jahres eine Krise, eine tiefe Krise. Wir sind nun 12 Jahre zusammen und haben zwei kleine Kinder und ein schönes Reihenhaus gekauft. Alles perfekt. Dann kam er im januar und meinte er kann so nicht weiter machen, es ist aus, es geht nicht mehr er kommt mit vielem hier nicht klar auch nicht mit dieser Verantwortung. Er hat gerade dsa Gefühl sein Leben zieht an ihm vorbei und er hat so viel verpasst. Ich deutette damals auf Midlifecrises, er wird ja auch nächstes Jahr 40, könnte also passen. Er hat eine totale Identitäskrise und überträgt das nun total auf unsere Beziehung. Wir haben dann geredet und gesagt wir schmeißen es nicht einfach weg, es hängt viel dran und er sagte auch, er würde fast alles tun um die beziehung zu retten. Und somit war alles gut, der Urlaub wunderschön bis es vor 4 Wochen zu einem Streit kam und es bei ihm alles wieder hoch brach.
Ich bin mir nun sicher, dass die Krise von Januar einfach nur verschoben wurde und nicht gelöst wurde und seine Probleme mit mir und sich zu tief sitzen.
Nun ist er ausgezogen weil er einfach Abstand braucht um sich klarheti zu verschaffen. Ist ja auch o.k. wenns was bringt.
Wir müssen eine Therapie machen, alleine schaffen wir das nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn dahin bekomme, im Moment, wo er einfach nur alles hinschmeißen möchte.
Doch als er ging hatte er Tränen in den Augen. Er ist nicht einfah nur gegangen und ihm wars egal, nein, er leidet.
Was kann ich aber tun?
Er ist mir wichtig und ich möchte es retten.
Danke und Gruß
event

Antworten (2)
@ event

Der Julia kann und will ich ganz und garnicht zustimmen. Das klingt nach "Emanze2pur und richtig gelesen scheint sie auch nicht zu haben, denn dann hätte sie gelesen das dein Mann mit Tränen käpfte.
Sollte es euch möglich sein einen kleinen Wochenendurlaub, möglicht ohne Kinder zu machen, so tut dieses. Nutzt diese Zeit um , iteinander zu reden und einen weg zu finden wie es weitergehen soll oder kann. Es gibt ausgezeichnete Familien ud Paar therapien.
Es ist allemal ein Versuch wert
viel Gück

Peter

Keine chance geben

Hey er ist dir wichtig und vielleicht liebst du ihn auch aber stell dir eine frage und versuch selbst darauf eine antwort zu geben : OB DU IHM AUCH WICHTIG BIST!!!!!! ich meine man kann doch einem menschen nicht das zu verstehen geben was er gar nicht verstehen will, offensichtlich gibt er di zu verstehen dass es vorbei ist!!! zerstötre nich dein leben rede mit ihm wie ihr das mit den kinder regeln könntet ohne dass die kleinen auch leiden müssen und trenn dich!!! mach DU den ersten schritt!!! das leben geht immer weiter man muss es sich nicht noch schlimmer machen wie es schon ist!!!!!
viel glück!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema