Distanz ein Beziehungskiller?

Hallo,
ich bin zur Zeit in einer schwierigen Situation.
Ich habe über das Internet einen Mann aus der Schweiz kennengelernt. Wir haben uns dann vor ca. 4 Wochen das erste mal getroffen, bzw. ein Wochenende zusammen verbracht und waren uns auch auf Anhieb sympatisch. Inzw. haben wir uns ein weiteres mal über ein Wochenende getroffen. Für mich ist es ganz klar, dass ich dieser Beziehung eine Chance geben will, aber das Problem liegt darin, dass er nicht sicher ist, ob das auf diese Entfernung funktioniert. Er hat bereits 2x Erfahrungen mit Fernbeziehungen gesammelt und jede ist gescheitert. Zudem ist für Ihn das Fahren (mit dem PKW) auf diese lange Distanz jedesmal ein Horror! Er sagt immer wieder, dass er nicht an diese Beziehung glaubt, aber auf der anderen Seite möchte er den Kontakt mit mir nicht abbrechen und will mich auch weiterhin sehen .... Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? Sollte ich den Kontakt abbrechen oder Ihm Zeit lassen ?

Antworten (1)
Habe auch eine Fernbeziehung

Ich (34) habe heuer im August im Urlaub in Salzburg eine nette Frau kennengelernt, die ursprünglich aus der Dominikanischen Republik kommt. Nach dem Urlaub haben wir einige Male telefoniert und uns e-mails geschrieben, bis sie mich nach Graz eingeladen hat. Sie wohne jetzt in Graz, also fuhr ich dorthin und ich verliebte mich gleich wieder in sie. Leider stellte sich heraus, daß sie doch in Salzburg wohnt, 4 Stunden weg von mir. Vorgestern begleitete ich sie nach Salzburg und gestern gingen wir noch gemeinsam einkaufen. Jetzt fliegt sie für 6 Wochen in Ihre Heimat und kommt mich dann besuchen. Ich glaube ihr auch und ich will auch keine andere Frau, nur habe ich doch Angst, daß sie erstens von meiner Familie nicht wegen ihrer dunklen Hautfarbe akzeptiert wird, zweitens, daß eine Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt ist, falls sie nie zu mir zieht und drittens, daß sie doch mein Geld mehr braucht, als meine Liebe. Sie hat derzeit keine Arbeit und ihre Kinder wachsen bei den Großeltern auf. Ich hatte trotz meines Alters noch nicht viel Erfahrungen mit Frauen. Ich bin zum ersten Mal so richtig verliebt. Auch wenn ich von Ihr nicht verlange, daß wir miteinander schlafen, hätte ich doch von ihr erwartet, daß sie etwas mehr körperliche Nähe sucht. Wir kennen uns (ausser per Telefon und e-mail) aber noch nicht so gut. Wie soll ich mich verhalten? Ich habe mit ihr schon ehrlich darüber gesprochen, will auch ihr gegenüber aber nicht mißtrauisch sein, weil ich sie wirklich liebe und sie nicht verlieren will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema