Warum bleibe ich eigentlich noch?

Hallo, ich bin neu hier und weiss mir keinen Rat. Irgendwie gebe ich mir selber die Schuld. Ich bin mit meinem Partner seit 1 jahr zusammen. Nach einem halben Jahr sind wir schon zusammen gezogen, weil seine Ex gerade aus der Wohnung ausgezogen ist. Von da an, nur Streit und Probleme mit seinen erwachsenen Kindern, alles habe ich erduldet. Jetzt seine Arbeitslosigkeit. Angeblich "motze" ich nur noch rum. Stimmt ja irgendwie, aber ich kann ihm nicht begreiflich machen, dass das an seiner Lieblosigkeit und Kälte liegt.Aber alles erst, als ich hier mit eingezogen bin. Ich war immer für ihn da, habe seine ganzes Papierchaos von Rechnungen und Mahnungen von Jahren, erledigt usw.Er kann auch nie etwas einsehen oder sich für etwas entschuldigen. Immer wird es so gedreht, das ich Schuld bin.Ich muss um jede Zuneigung betteln. Wenn ihm was zu viel wird, geht er einfach mal ein Bier trinken. Wie es mir geht, ist ihm egal. "Ich kann nicht diskutieren" sagt er nur. Ich habe mir doch keinen Mann genommen, damit ich mehr Arbeit und Sorgen habe.Meine 18jährige Tochter wohnt auch mit hier und bekommt natürlich den Streit immer mit. Zu ihr ist er anders, aber ich meine, er ist mit sich selber nicht zufrieden. Und ich nicht mit seinem Verhalten, der Kälte und der Lieblosigkeit. Irgendwas mache ich falsch, aber wie soll ich mich verhalten??? Wenn ich was sage, was mir nicht gefällt, dann heisst es nur, du motzt den ganzen Tag rum, aber man muss sich doch mal was sagen können und nicht alles schlucken. Es sind ja inzwischen nur Kleinigkeiten, die mich auf die Palme bringen. Z.B. 3 Shirts mit Flecken in 2 Stunden, die mit einer Selbstverständlichkeit in die Wäsche geworfen werden, so nach dem Motto "die Alte macht das schon", keine Entschuldigung: "Schatz, tut mir Leid" oder was anderes Nettes. NEIN, "ich sehe nicht ein, warum ich mich dafür entschuldigen soll". Wer weiss da einen Rat, oder wie würdest ihr es machen?

Antworten (2)
Esreicht,

Ja, es reicht, verlasse ihn und lebe Dein Leben ohne ihn. Besser allein als mit diesem Typen. Was bringt Dir das Zusammenleben mit ihm?

Du bist nicht alleine

Hallo.ich kann dir leider auch nicht helfen, da es mir gerade ganz genauso geht.aber vielleicht hilft es dir ja, das du nicht alleine bist.
mein mann ist ganz genauso.
ich habe den haushalt, wir sind gerade noch am haus ausbauen, umbauen u.s.w., einen riesen garten, einen hund und supersüße vier kinder.
mein arbeitstag beginnt morgens um sechs und endet abends um zehn.
er ist wochenlang auf montage um geld zu verdienen, aber momentan sehe ich davon fast gar nichts.
ich kann mit ihm auch nicht reden.er wird dann immer gleich ausfallend oder legt einfach auf.ich war und bin auch immer für ihn da.
wir haben 2007 viele schlimme sachen erlebt.meine mama ist gestorben, ich hatte zwei fehlgeburten (22.woche und 21.woche) und dann ist auch noch unsere wohnung abgebrannt.ich war immer diejenige, die gerade gestanden hat und ihm noch kraft geben mußte.aber im moment habe ich überhaupt keine lust mehr dazu.
vielleicht lebe ich mit den kindern alleine ruhiger.

viele liebe grüße an dich und ganz viel kraft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema