Mein Mann ist innerlich zerrissen!

Hallo Zusammen,

ich bin 38, seit 8 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 8 Monaten mit ihm (auch 38) verheiratet.

In unserer Beziehung gab es viele Höhen und viele Tiefen. Als wir uns kennenlernten, war er gerade frisch getrennt, hatte eine sehr schwierige Beziehung mit einer sehr unschönen Trennungsphase hinter sich und ich war damals sehr unglücklich in meiner damaligen Beziehung.
Wir verliebten uns ineinander, gaben uns eine Chance und schwebten wie auf Wolken.
Seine Familie (insbesondere seine Tante) war jedoch von Anfang an gegen uns. Sie machte meinem Mann das Leben schwer, machte ihm Vorwürfe, wieso er sich von der Ex getrennt hatte und hetzte bei jeder Gelegenheit gegen mich.
All dies machte meinem Mann schwer zu schaffen. Obwohl ich zu ihm stand, ihn von Herzen liebte, war er verwirrt, wußte nicht, was er wollte. Liebt er mich oder soll er der Ex noch eine Chance geben. Entscheidet er sich für mich und uns oder soll er auf die Aussagen der Tante und seiner Familie hören und sich gegen mich entscheiden.
Mal liebten wir uns und schwebten auf rosa Wolken, mal bekam er Angst vor zuviel Glück, Nähe und Liebe und "tauchte" unter, trennte sich. In den ersten 7 Jahren hatte er während unserer Trennungen 3 Affären, wo er immer wieder nach kurzer Zeit bzw nach einem One Night Stand zurückkam, alles bereute und mir versicherte, es wird alles wieder gut und das Zusammensein mit den anderen Frauen hätte ihm deutlich gemacht wie sehr er mich eigentlich liebt.
2 mal waren wir auch längere Zeit getrennt und in dieser Zeit hatte auch ich jeweils Affären, da ich dachte, daß es mit meinem Mann / Freund vorbei ist. Doch auch ich wurde nicht glücklich und es zog mich immer wieder zu meinem Mann zurück.
Letztes Jahr haben wir uns ausgesprochen. Wir hatten beide begriffen, daß wir uns lieben, füreinander bestimmt sind und ein gemeinsames Leben für immer führen wollen. Wir heirateten dann auch gute 4 Monate nach dieser Aussprache und es war eine super Zeit, in der wir sehr glücklich und auch sehr verliebt waren. Da er nicht wollte, daß sich seine Familie (Mutter und Tante) wieder zwischen uns drängen, erzählte er ihnen nichts von unserer Hochzeit und wir heirateten romantisch und zu Zweit im Ausland.
Als die Familie von der Hochzeit erfuhr, flippten sie aus. Die Mutter machte meinem Mann am Telefon eine Riesenszene, beschimpfte ihn, heulte, machte ihm Vorwürfe, etc.
Seitdem ist mein Mann wieder in ein Loch gefallen. Er weiß nicht mehr, ob er mich liebt, ob wir glücklich werden, ob ich ihn nicht eines Tages doch wieder betrügen werde und konnte. Er hört lieber auf die Familie als auf sein Herz und hat sich immer weiter zurückgezogen. Er ist kalt wie ein Eisblock, reagiert nur noch mechanisch, hat seit gut 6 Wochen keine Lust mehr auf Sex und redet nur noch das Notwendigste mit mir, da er nur noch am Grübeln und am Zweifeln ist.
Seit Mittwoch ist er nun "abgetaucht". Er hat immer noch die Wohnung, die er vor der Ehe auch schon hatte. Alles ist recht spartanisch eingerichtet. Es reicht gerade, um zu flüchten. Kontakt zu mir will er nicht. Er geht nicht ans Telefon. Kontakt zu seinem besten Freund will er auch nicht - als die Beiden telefonierten, hat er diesen böse und agressiv angefahren. Er will seine Ruhe, er will nachdenken, er will für sich Klarheiten finden.
Ich bin seitdem fix und fertig. Nach alldem, was wir bereits durchmachten und nach all den Krisen, die wir hinter uns brachten, dachte ich, wir haben es geschafft. Ich dachte, nichts und niemand könne uns mehr auseinander bringen und da es der Wunsch meines Mannes war, zu heiraten, dachte ich, daß ihm dies viel bedeutet und daß er so allen zeigen möchte, wie sehr er mich liebt und zu mir steht!
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Abwarten und Geduld haben - so wie es mir meine Freunde raten - ist echt sowas von schwer. Ich fühle mich allein udn hilflos und so hatte ich mir meine Ehe nicht vorgestellt. Ich liebe meinen Mann wirklich von Herzen und bin daher echt verzweifelt mit der Situation!

Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüße

Antworten (1)

Es geht mir ziemlich genauso...alle sagen, abwarten..aber wie du sagst ....das ich unbandig schwer, weil man doch Angst davor hat, sie zu verlieren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema