Wie verhalte ich mich richtig

Hallo kann mir evtl.jemand einen Rat geben?
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Im Grunde verstehen wir uns ganz gut.Was mich beunruhigt ist,
wir hatten schon öfters Streit , weil er mir alle meine Kontakte zu
meinen früheren Freunden verbieten will.Er sagt immer es sind keine Freunde
Ich habe das Gefühl er will mich isolieren.Durch seinen Beruf haben wir wenig Zeit miteinander.So bleibt uns nur das Wochenende, daß er aber meistens nur vor dem Fernseher sitzt kaum im Haushalt mithilft und alles an
mir hängt.Er läßt sich meistens am Wochenende gehen.Das gefällt mir überhaupt nicht.Wenn ich was sage, gibts einen Streit dann fängt er an zu
trinken meistens haut er dann einfach ab und ich sitze da und grüble, was ich
falsch gemacht haben könnte.Wie könnte ich mich verhalten?

Antworten (2)
Stellst Du Dir SO Dein Leben vor?

Du machst nichts falsch, aber rede mit Ihm, sag ihm, das sein verhalten nicht richtig ist.Wenn sich nichts ändert, dann muß Er die Konzequenzen ziehen, denn sowas hast Du nicht nötig!

Im Grunde

Versteht Ihr euch ganz gut! Wann, wie ?
Warum verbietet er Dir die Kontakte zu Freunde? Du weißt, das du Freunde brauchst, oder etwa nicht ?
Warum meint er, daß wären keine Freunde? Ist das eine Vermutung von ihm ?
Indem er Dich isoliert, kann er alles machen, wonach ihm ist! Schön- für ihn
Wochenende/Fernseher - sich gehen lassen Streiten - Trinken - abhauen
Was hab I c h falsch gemacht? Aber Du stellst Dir schon die Frage, was er falsch macht, oder ??
Rede mit ihm - immer wieder- ruhig bleiben. Vielleicht kommt ja was hoch bei ihm! Nimm den Kontakt zu Deinen Freunden wieder auf - ganz wichtig - hör denen zu! Es wird nicht einfach - glaub mir, etwas zu ändern, das man wieder glücklich ist, geht nicht ohne Tränen ab! Ich hab Dir vielleicht nicht helfen können, aber wie wärs - nennen wir es einen kleinen Denkanstoß !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema