Leidet mein Partner an Burnout?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich vermute bei meinem Partner, dass er am Burnout leidet. Wir sind 7 Jahre zusammen, haben eine 5 jährige Tochter. Er arbeitet seit 3 Jahren in einem Konzern als Manager, macht nebenberuflich (bis Mai dieses Jahr) seinen Techniker. Das bedeutet, er ist Freitag und Samstag auf Lehrgang. Er hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, angeblich, weil er mich nicht mehr liebt. Wir wohnen weiterhin zusammen. Fakt ist aber, dass er beruflich mehr als unter immensen Druck steht und kaum Zeit für etwas anderes hat. Er befürchtet daheim unter Druck zu geraten und distanziert sich, er ist ständig müde, hat Rückenschmerzen und Verdauungsstörungen, zusätzlich ist er sehr unruhig, knaubelt an seinen Nägeln und meint eben emotional nicht mehr das zu empfinden, was ich mir erhoffe. Seine Worte und seine Taten sind aber 2 verschiedene Dinge (wir schlafen miteinander, ab und zu küsst er mich von sich aus, kuschelt sich gelegentlich an mich an und spricht mit niemandem darüber) und ich vermute, dass er unter Burnout leidet und es sich nicht eingestehen will, weil er Angst hat seinem Job nicht gerecht zu werden und in der Beziehung sich zu wenig einzubringen. Kann es das Burnout sein oder suche ich naiver Weise nach Gründen für seine Ambivalenz? Gestern abend war er wieder mal verschmust und hat im Bett gesagt: sag mir bitte, wenn ich ausziehen soll, wenn es zu schmerzhaft für dich wird. Ich bin aktuell sehr verzweifel und hoffe auf einen Rat. Viele Grüße, Susann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema