Freundin will nur eine offene Beziehung führen

Meine neue Freundin hat heute mit mir länger gesprochen und meinte das ich sie zu sehr einenge und sie lieber eine offene Beziehung mit mir führen will als so wie es jetzt ist. Ich weiss garnicht genau was ich jetzt denken soll, geht sie dann auch mit anderen Männern ins Bett und flirtet rum oder wie soll das genau ablaufen? Ich war sehr perplex und wusste gar nicht genau was ich antworten sollte, hab es erstmal so hingenommen.

Antworten (9)
Niemals !

Ich denke das ich nicht prüde bin, aber alleine der gedanke wäre für mich ein sofortiger trennungsgrund! für mich ist treue sehr, sehr wichtig !

Finger weg sie sol gehen

Hallo Martin!
Ich füre seit Jahren eine offene Ehe weil sie mit mir beim Sex unzufrieden war.
Da ich auch Bi veranlagt bin willigte ich ein .Die folgen waren Sex gab es immer weniger heute gar nicht mehr.Meine Frau hat auch von einem Fremden ein Kind das waren die dolgen unmd ich bin heute für Sie nur noch einen Cuckold oder Besser Gesagt ein Schwuler Schlappschwanz , da ich oft mit Männer nun Sex habe.
überlege es dir sehr gut mit Ihr.

@ J

Du hast sicherlich erwartet, einige Tipps zu bekommen, wie du deiner Frau die offene Beziehung ausreden kannst. Aber in Wahrheit hast du keine andere Möglichkeit, ihr diese offene Beziehung zu ermöglichen. Deine Frau ist wie eine Katze, die ihre Freiheit braucht und sich nicht einengen lässt. Da spielt es auch keine Rolle, wie lange ihr schon zusammen seit und ob ihr eine Tochter habt. Du musst dich von der Vorstellung trennen, dass Liebe und Sex immer und unteilbar zusammen gehören. Liebe und Sex lassen sich sehr wohl trennen, auch wenn es für den einen Partner schmerzhaft ist.
Wenn du ihr die offene Beziehung nicht gestattest, wird sie am Anfang möglicherweise heimlich fremdgehen, aber auf Dauer wirst du sie verlieren. Auch wenn es dir sehr schwerfällt, solltest du aus Liebe zu deiner Frau nachgeben.

Wie reagieren?

Auch meine Frau stellte mich vor die Wahl offene beziehung oder Scheidung! Da wir eine 2 Jährige Tochter haben willigte ich aus Liebe zu meiner Tochter ein. wir sind mittlerweile 15 Jahre zusammen, plötzlich fängt Sie an zu meinen sie verpasst im Leben was. Sie möchte sich mit anderen Männern amüsieren da es aus Ihrer Sicht unserer Beziehung den " gewissen Kick" gibt. mir bot Sie an das ich auch mit anderen Frauen aber das kommt für mich nicht in Frage da ich Liebe und Sex nicht tennen kann. Meine Frau meint das Sie es kann und es nur sex ist! Ich weiß nicht was ich tun soll es zerfrisst mich! Wie erkläre ich es irgendwann mal meiner Tochter?

Lieber nicht

Lass lieber die Finger von offenen Beziehungen. Grund: Sobald ihr Kinder bekommt ist es nicht so toll wenn ein Partner sich von anderen begluecken laesst, es wirft unsagbar schlimme Fragen auf, aus Kinderaugen.
Also: Entweder Single-Leben mit Kurzbeziehungen, oder eine richtige Beziehung. Ich denke dass dies fuer die breite Mehrheit aller Menschen das beste ist, aber schliesse natuerlich nicht aus dass es Leute gibt bei denen es funktioniert, bspw. die auch keine Kinder haben wollen. Dann sollte man nichst ausschliessen.

Liebevoll

Hi, also ich halte nichts dafon, weil eine offene Beziehung ist für mich nichts anderes als dem anderen die Hörner aufsetzen.

Offene beziehung

Hi,
ich kann nur eines sagen, nimm es hin oder schmeiss es weg.
egal wie du es wendest.du bist ihr jetzt schon hörig.
und weil deine gefühle aber noch zu groß sind für sie kannst du also
nicht einfach schluss machen sondern gehst mit ihr den deal ein.und das
wird dich fertig machen.mehr den je.hast du sie mal wirklich gefragt warum sie
eine offene beziehung mit dir führen möchte.und hast du sie gefragt ob sie
dich überhaupt noch liebt.wenn zweites mit negativ beantowrtet wird dann sieht es schlecht aus.dann solltest du auf liebhaber umschalten und sie dir so wenigstens behalten können.aber musst mit dem rechnen das sie einen anderen haben wird.und das kann kein mann verkraften.wir männer haben nun mal den beschützerinstinkt und wollen alles besitzen was wir haben.auch die frau.wenn das aber zugrunde geht ist das eine große demütigung und verletzung eines männerherz.und mit so einer situation können und wollen wir einfach nicht leben.ich kenn dein gefühl.bin auch mittendrin.nur das es bei mir ein wenig komplizierter ist als bei dir.ich habe mit ihr und ihren kindern 6 jahre zusammen gewohnt.und habe sie von einem tag auf den anderen verlassen.habe sie buchstäblich im stich gelassen.aber trotzdem gehören immer zwei dazu warum ich dies habe geschehen lassen.aus heiterem himmel trifft so eine entscheidung nicht.auch nicht in deinem fall.denk darüber nach und lass dein gefühl entscheiden und niemanden anderen.denn nur du kannst wieder glücklich schlafen wenn es so wieder wird wie vorher.und dann kannst du dich beweisen das du deine art vielleicht ändern musst oder dergleichen.
lg.jimmy

Wie giengs weiter

Hallo Chris

Ich und mein Mann wir sind gerade auch an dem Thema dran und da habe ich deinen Artikel gelesen.

Wie mir scheint hat es bei euch nicht geklappt mit der offenen Beziehung.

Dein Artikel (vorallem das PS klang sehr traurig)

Denkst du das deine Frau sich nur verliebt hat weil Ihr eine offene Ehe geführt habt oder wäre es sonst auch passiert.

Deine schreibweise hat mir sehr gut gefallen und es würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie es bei euch weitergegangen ist.

Liebe Grüße Manu

Hi Martin,
also, wo fange ich an?
Vielleicht mit mir selbst. Ich bin ein Mann, 37 J und habe eine offene Beziehung, sogar Ehe. Eigentlich war ich jetzt gerade, also mitten in der Nacht nach irgendwelchen Mitteilungen im Netz, die mir helfen meine Situation in genau diesem Augenblick besser zu erfassen, habe dabei Deine Frage gelesen und denke, dass das Ganze irgendwo Schnittmengen aufweist. Auf die Frage, wie eine offene Beziehung ablaufen soll gibt es keine allgemeine Antwort. So wie überhaupt jede Beziehung völlig anders ist, sind offene Beziehungen das auch. In der Regel ist Sex mit anderen Leuten aber jedenfalls theoretisch beabsichtigt. Wie weit das in der Praxis geht hängt aber von sehr vielen Faktoren ab. Wichtig ist aber, dass Du UND Deine Freundin erkennen, dass eine offene Beziehung vor allem eine Beziehung ist, nur noch viel komplizierter. Wenn Deine Freundin sagt, Du engst sie ein und sie will deshalb eine offene Beziehung macht sie Dir und womöglich sich selbst ziemlich was vor. Um eine offene Beziehung leben zu können, muss man einander sehr vertrauen und in der Lage sein, eigene (Besitz-)ansprüche einzuschränken. Man kann sagen, dass eine offene Beziehung nur eine solche ist, wenn man akzeptieren kann und will, dass der Partner andere Bedürfnisse hat. Jemand der den Wunsch nach einer offenen Beziehung damit begründet, dass er/sie sich eingeengt fühlt, will meines Erachtens überhaupt keine Beziehung und schon gar keine offene. Ich würde mal sagen, dass sie sich eigentlich nicht binden will, aber es schon ganz praktisch findet, dich für alle Fälle noch aus dem Schrank holen zu können, wenn's gerade nötig ist. In sofern: gib Ihr den Laufpass!
Ich habe übrigens auf Grund Deiner Fragestellung auch nicht den Eindruck, dass Dir selbst eine offene Beziehung nahe liegt. Ein Grund mehr... Gruss und viel Kraft,
cris.

P.S. Meine Situation hat wohl doch nichts mit Deiner zu tun. Meine Frau hat sich in eine andere Frau verliebt, schläft gerade bei (und wahrscheinlich mit) ihr, ich bin alleine zu Hause und weiss jetzt gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und das nach 6 Jahren offene Beziehung/Ehe...Wenn Du magst, frag Deine Freundin, was sie in diesem Fall und an meiner Stelle unternehmen würde. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Dir ihre Antwort die Augen öffnet und Du ziemlich schnell selbst wissen wirst, was Du eigentlich (von ihr) willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema