Goldener käfig oder freiheit

Hallo erstmal...
Also ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine besondere Beziehung zu einem Freund von mir.
Wir waren erst nur Kumpels - mit denen man halt abends mal einen Trinken geht oder sich zum Fußballabend trifft.
Nur in den letzten Monaten haben wir ein bischen oft ein bischen zu viel getrunken und seit dem führen wir eine Art Affäre.
Bis jetzt war das alles (Küssen, Kuscheln, Sex) immer nur auf Spaß aufgebaut und auch meistens nur wenn Alkohol im Spiel war. Trotz dieser Bettgeschichten war er immernoch ein Kumpel für mich und ich wurde auch weiterhin kumpelhaft zu den "Männerrunden" eingeladen. Er sagte dann immer: "Wir sind beide Single, befreundet und wollen Spaß, lass die Leute reden". Für mich war das vollkommen in Ordnung so.

Doch neulich hat er mir gestanden , dass er schon länger etwas für mich empfindet.
Für mich war das ein Schock, weil wir hatten uns auf etwas offenenes ganz lockeres ohne Umstände geeinigt, dass jederzeit aufhören sollte wenn einer von uns eine Beziehung in Sicht hätte.

Ich kann mir vielleicht vorstellen , dass sich daraus mal etwas dauerhaftes entwickeln könnte, ich fühle mich bei ihm sehr wohl. Aber unsere Absichten waren ganz anders, dies macht alles so kompliziert.
Jetzt steh ich vor der Wahl: Entweder ich sage ihm zu, zu einer beziehung oder ich verliere beides - den kumpel und den " partner". Denn seit er mir das gestanden hat, wars auch plötzlich mit den Kumpelabenden vobei.
Ich fühle mich nur unwohl bei dem Gedanken, meine freiheit aufzugeben. ich habe mich viel wohler gefühlt als das locker war und ungebunden.
Ich weiß, er würde mir die welt zu füßen legen, aber ich gebe nur sehr ungerne meine freiheit auf, schon allein der Gedanke daran engt mich ein.
Ihm genügt auch keine offene Beziehung, plötzlich will er komplette Sicherheit...
Was soll man davon halten? Erst schlägt er eine "kumpelhafte Affäre" vor und möchte mich dann nur für sich haben???
Habt ihr soetwas auch schon erlebt oder hattet ihr auch schom mal eine Affäre in die ihr euch/ die sich in euch verliebt hat ?

Antworten (1)
Freiheit?

Hallo Anja,
meine Frage ist, was für Dich Freiheit bedeutet? Bzw. was Du mit Freiheit meinst... Man kann auch, (wenn man in einer gesunden Partnerschaft lebt), frei sein.

Mir ist etwas sehr ähnliches passiert, nur das es quasi andersrum ist. Meine Liaison lebt in Italien und seit einem halben Jahr, sehen wir uns sehr regelmäßig (heißt ca. 1 Mal im Monat). Jedes Mal ist es echt schön und unser Verhältnis geht weit über Sex hinaus. Lange Gespräche und kein Verstecken, wenn wir Arm in Arm rumlaufen, auch vor gemeinsamen Freunden. Bei mir hat es schon länger "boom" gemacht. Aber auch ich, bekomme jedes Mal zu hören, daß wir ja übereingekommen sind, daß alles enden könnte, wenn einer von uns etwas "ernstes" beginnt. Unser letzter Abschied war tränenreich und zwar von beiden Seiten. Er distanziert sich von mir, sobald ich konkreter werden möchte.

So weit, so gut. Meine Meinung, er steht einfach nicht auf mich (oder nennen wir es, von mir aus, er ist nicht verliebt in mich). Nun erwähnst Du, daß Du Dir irgendwie schon was festes vorstellen kannst, ABER.........

Gefühle wachsen nun mal mit der Zeit.... oder halt auch nicht (um Deine Frage zu beantworten: "was soll man davon halten".

Würde mich sehr interessieren, was dahinter steckt. Also, ist er nun Dein Typ oder nicht. Im Endeffekt suchen wir doch alle nach einem Partner für´s Leben, denn die Gattung Mensch, ist nun mal kein Einzelgänger auf lange Sicht.

Gruß,
TerryYC

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema