Wer hat Erfahrungen mit offener Beziehung?

Hallo liebe leute!
Hab ganz viele fragen an euch was die offene beziehung angeht!

Kurz zu mir :
Bin seit fast 10 jahren verheiratet und haben kinder .
Vor kurzer zeit kam meine frau zu mir und sagte mir das sie das bedürfniss verspüre eine offene beziehung füren zu wollen! Sie sagte mir das ich immer das wichtigste in ihrem leben sein werde und sie mich nicht verlieren wolle! Aber sie verspühret einfach diese begierde auch noch neben bei die möglichkeit zu haben wenn sich eine situation ergäben würde! Nach langen und klärenden gesprächen räumten wir uns diese freiheiten ein. Ich hoffte natürlich das wenn es eine solche freiheit gäbe wird der reiz daran auch nachlassen, weil wenn ich ehrlich bin kämpfe ich mit starker eifersucht bei dem gedanken daran !anderer seits ist der reiz diese freiheiten zu haben auch sehr reizvoll da ich nun weiss das es für meine frau keine rolle spielt so lang ganz klar nur sex wäre und wir uns immerals das wichtigste ahnsehen!
Hätte gerne von paaren/leuten gewusst was ihr für erfahrungen gemacht habt oder auch solch eine ehe fürt! Hoffe das ich hier auf gleichgessinte stosse und guten ehrfarungs austasch betreiben kann m.

Antworten (47)

Hallo, ja es funktioniert! Aber nur wenn ihr euch liebt und einig seid. Bei uns ist es von meinem Mann ausgegangen. Er hat mich in der Anfangszeit erwischt beim Fremdgehen. Nach vielen Gesprächen hat er mir gesagt ich soll es machen. Er gab mir zwei Monate Zeit. Unter Zeitdruck läuft es natürlich nicht so leicht. Als ich es gemacht hatte. Habe ich ihm alles erzählt und wir sind in eine neue Art der Ehe und Liebe eingetreten. Es ist bei uns zwar viel weniger geworden, aber es ist immer noch super!
Es kann nur funktionieren, wenn Sex mit anderen nicht als Vertrauensbruch sondern als ein Bedürfnis verstanden wird. Wir gönnen uns das gegenseitig. Nach dem sie aber scheinbar sich nicht stoppen lassen will. Kannst du es nur akzeptieren oder es beenden! Küsschen und viel Glück Luzi!

Natürlich geht eine offene Beziehung nur wenn alle damit einverstanden sind und es auch wollen sonst ist schnell Eifersucht im Spiel die alles zerstören kann.

Ich liebe meine Frau und wir sind glücklich verheiratet und gehen damit auch sehr offen um. Ich tue alles für meine Frau und deshalb habe ich mich auch nach unserem ersten Hochzeitstag auf ihren Wunsch hin beschneiden lassen. Irgendwann dann habe ich ihr gesagt das ich auch gerne mal mit ihrer besten Freundin schlafen würde. Da war Sie erst mal baff, aber sie fragte mich ob ich das aus liebe oder nur aus sexuellem Interesse machen möchte. Ich sagte ihr das ich sie immer lieben werde und ich aus reiner sexueller Neugier das machen möchte. Dann hat es eine Weile gedauert und sie hat auch währenddessen mit ihrer Freundin gesprochen und dann hat sie ihre Freundin zu uns eingeladen und wir hatten unsere erste Erfahrung mit offener Beziehung. Danach meinte sie wenn wir das öfter machen wollen hat sie nichts dagegen denn es hat ihr auch gefallen aber wir sollten auf jeden Fall dafür sorgen das da nicht passiert und deshalb sollten wir uns über dauerhafte Verhütung Gedanken machen. Das sah ich genauso und wir kamen zu dem Entschluss das die sicherste Variante wohl eine Vasektomie sei. Also habe ich es auf mich genommen und seither liegen wir regelmäßig zu dritt im Bett. Ich bin froh das meine Frau so offen damit um geht und auch ihren Spaß dabei hat. Natürlich ist das nicht ganz offen da meine Frau entscheidet wer mit uns Bett darf aber sie ist immer offen und wir leben schon eine ganze Weile so und lieben tue ich nur Sie.

Hallo Marc,
ja ich(47) habe Erfahrungen damit. Bis vor zwei Jahren hatte meine Frau (35) knapp drei Jahre lang einen Freund,bzw Liebhaber. Ich heiratete Sie, als sie mit 20 noch recht jung war..und vor mir hatte meine Frau als junges Mädel grad mal einen Freund...Sie war lange sehr zurückhaltend und verhalten was..das Sexuelle angeht...also eher passiv. Das führte dazu, das Sie kein Lustgewinn keine Befr.erlangen konnte beim Sex,beim GV; was beide Sie wie mich immer mehr frustrierte. Schließlich kam mir die Idee Ihr eine offene Beziehung zu gewähren, isst ich habe Ihr den Vorschlag gemacht es mal mit einem anderen Mann zu versuchen.Wie Du,so liebe auch ich meine Frau!!! Aber ich dachte bevor die Ehe daran kaputt geht weil es ..im Bett nicht so klappt...ist eine offene Ehe oder auch..Wifesharing das Bessere.Erst war sie total perplex...ja quasi ablehnend...Mit einem Anderen zu schlafen sei unmoralisch da ich Ihr Mann sei solle, dürfe Sie eigentlich(...) nur mit mir schlafen und überhaupt...was sei das dann zu händeln Eifersucht......Nein! sowas könne Sie sich nicht vorstellen. Nun Ich dachte schon gr nicht mehr an das Thema als Sie dann wenige Monate später zu mir kam und meinte sie habe nun lange darüber nachgedacht über das für und wieder einer offenen Ehe,bzw Wifesharing und ja Sie denke mittlerweile auch das wird mal versuchen sollten.....So Marc...wenn Du magst kannte mir gerne eine PN Schicken..ich antworte Dir gerne...Genaueres nicht hier öffentlich...

@Milena
Grüß Dich
Es gibt ne Menge was Menschen machen was mit Schmutz bezeichnet werden könnte
Ich schlafe mit zwei Frauen…getrennt zusammen und keiner von uns empfindet das als Schmutz .
Ganz im Gegenteil.

Das ist einfach nur Schmutz meiner Erfahrung nach, es hat mir nur Zeit gekostet

Grüße Dich Luzi@
Endlich mal jemand mit Interesse
Ich konnte meine Frau….für Die Frau begeistern mit Der ich offen Verkehre
Daraus wurde eine Threesome…Beziehung….
Jetzt liebe ich zwei Frauen….mittlerweile leben wir zusammen….leben uns aus…

Hallo, ja wir haben seit 13 Jahren eine solche Beziehung! Eifersucht wird bleiben, kann aber auch reizvoll sein. Derzeit haben wir kein Interesse daran, da wir auch das Interesse verloren haben. Aber das kann sich mit dem richtigen schlagartig ändern ;-) ! Ich hatte einige andere Männer inklusive langjähriger Affären! Wenn du deine Frau liebst, wirst du es verkraften, eventuell auch spannend finden. Wie ich aus deiner Schilderung herauslese, will sie es unbedingt. Also wird sie es machen, auch wenn du es nicht willst. Vermutlich hat sie es auch schon gemacht! Würde mich freuen zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht! Küsschen Luzi

@Anjali
Wäre schön von Dir zu lesen.....

Hallo Tyler,

Leider hab ich schon wieder vergessen, wie ich Kontakt aufnehmen könnte. waru wurden dann die letzten einträge gelöscht?
mfg. Anjali

OB

@Anjali
Auch wenn unsere letzten Einträge gelöscht wurden, möchte ich immer noch mit Dir über das Thema schreiben!
Ich wäre für Dich da!
LG/Tyler

@ Tom92

Ich weiß!!!
Darum mache ich es ja auch nicht!
LG/Ty.

Moderator
@ Tyler1313

Gut dass du dich damit schwer tust, hier Kontaktdaten von dir zu posten. So etwas ist hier gar nicht erlaubt, die Kontaktdaten würden wieder entfernt werden.
Das kannst du auch in den Forenregeln nachlesen:
"2. Persönliche Daten und Jugendschutz
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten und in Ihrem Mitgliederprofil keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Messenger-Nummer (ICQ, MSN, Skype und dergleichen)."

@ Anjali

Hallo Anjali
Freut mich von Dir zu hören!
Hab mir Sorgen und Vorwürfe gemacht!
Ich hoffe das es Dir einigermaßen gut geht, würde gern mit Dir schreiben ,
WhatsApp oder E-Mail wäre eine Möglichkeit , tue mich aber schwer hier Angaben( Nummern, Adressen) zu schreiben!
LG/Tyler

Hallo Tyler,

Mittlerweile sind nun fast drei Monate ru nach dem Desaster.... so langsam nehm ich mein Leben wieder in die Hand...
Kontaktaufnahme wäre schön, wenn´s dich noch interessiert.... hier ist ja alles öffentlich. gibt es eine Möglichkeit privat zu schreiben?
LG erstmal

OB

Hallo Anjali
Ich bin untröstlich das es Dir schlecht geht.
Hätte ich gewusst das bei Euch so etwas dabei heraus kommt hätte ich Dir keine Tips gegeben.
Dein Partner war aber wohl nie auf eine OB aus, hört sich für mich eher nach der suche , nach einer neuen Beziehung an.
Ich würde Dir gern irgendwie helfen/unterstützen und wenn das nur mit Gesprächen sein kann
Wenn Du möchtest würde ich gerne Kontakt zu Dir aufnehmen.
Hast Du eine Idee wie.

Aus und vorbei

Hallo Tyler.....
drei wochen und meine ganze Zukunft ist futsch.... ich wollt ihn im September heiraten, ich hab gedacht wir schaffen es....
Bin in vielen Sachen über meinen Schatten gesprungen, hab eine Achterbahn der gefühle hinter mir und steh nun trotzdem ohne Mann und mit gebrochenem Herzen da. :o(
er hat sich in die einzige Frau verliebt, die er in unseren offenen Beziehung beschlafen hat.... und die erwidert diese Gefühle..... das die verheiratet ist, kein Hindernis, dass die zwei kinder, Mann und Haus hat.... egal. Die beiden machen einen auf verliebtes Päarchen, ihrem Mann ist es scheißegal und mir bleibt nur der traurige Rest. Für mich bleibt eine zerstörte Zukunft als alleinerziehende von zwei kleinen Kindern und die Frage im Kopf, ob meine Vorstellung einer normalen Beziehung spießig sind, ich einfach nicht nicht in der Lage bin, es als großes Ganzes zu sehen....

Ist doch alles nicht so schlimm, darf ich mir anhören... er will ja die Familie nicht verlassen.... wie eine Art WG zur gemeinsamen Kindererziehung.... aber die Liebe ist weg.... und Unverständnis auf seiner Seite und ihrer Seite, warum ich so zickig wäre, ich könnt´s ja eh nicht ändern.... schließlich lebt sie ja auch nach dem Model und da funktioniert es wohl. Wir können es der Kinder wegen doch genauso machen.... Ich möchte gern schreien, kann aber nur heulen, will gern töten, bin aber zu vernünftig........ wenn die sonne scheint ist vieles gut, aber wehe es wird dunkel....
Eigentlich könnt ich nun ein neues Leben beginnen. Außer ihm hab ich hier nichts..... nicht genug zumindest... die kinder nehmen und weg..... an die Nordsee...soll schön da sein für Kinder.. allein mir fehlt der Mut.. ich brau nen Job, kindergarten, wohnung, Tagesmutter.... alles neu... wie soll das gehen....?
Wahrscheinlich bin ich noch nicht weit genug unten.... Zu der Zunkunfstangst kommt die Unsicherheit ob ich für zwei Kinder genug Nerven hab. Ich will an denen ja nichts falsch machen....

Ich weiß nicht weiter... ich weiß nur: Experiment OB gescheitert.
G Anjali

OB

@Anjali
Schön das es Dir gut geht.
Jetzt bist Du auf einem guten Weg , ihr bekommt das hin, Dein Mann scheint ja auch begriffen zu habe das sich die WELT nicht nur um ihn dreht😉
Ein Wort zu uns Männern, wir sind nicht alle nur Jäger, es gibt auch ein paar nette
unter uns🙂
Sei ruhig wählerisch, das zahlt sich am Ende aus.
Bleib wie du bist.
Denk mal an Die NORDSEE😉
Liebe Grüsse
Ty.

Viel los

Hi Tyler,
ja es ist viel in Bewegung... mein Mann guckt mich auch grad mit ganz großen Augen an. Ich bin wohl wieder spannend und begehrenswert und das ist toll. Der Schriftwechsel, schon hauptsächlich mit Dir hat mir sehr geholfen. Viel zu nachdenken gebracht und aangeregt. Ich denke, wir kriegen es hin.
es ist allerdings nicht ganz einfach qualifiziertes "Personal" zu finden... :o) viele Männer disqualifizieren sich durch ihr Verhalten selbst... und dann bin ich auch noch wählerisch... da hat frau es nicht leicht.

LG Aus dem norden Hessens.
sollten wieder Fragen oder Redebedarf aufkommen, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

@Anjali

Hallo Anjali
Hatte mir schon sorgen um Dich gemacht (lange nichts geschrieben).Schön Das es Dir gut geht.Ich bilde mir mal ein Das, du aus dem Schriftwechseln etwas mitnehmen konntest, und ich würde mich freuen wenn ich damit etwas bewirken konnte😉
Bin gut durch die Feiertage gekommen(war brav zuhause)😊
Für Dich und deine Beziehung weiterhin Alles Gute.
LG. Ty.

Hallo auch nochmal hier

Hi Tyler, hi Marc,
Marc ich hab ja auf dem zweiten Eintrag ja schon viel kommentiert.
Ich hoffe, dass Du da schon was mitnehmen kannst.
Wir haben unsere Beziehung auch überdacht zwischendurch in Frage gestellt und viele Sachen endlich angesprochen, die zu lange eingefahren waren. Hat sehr gut getan.
In den Augen meines Mannes ist meine Attraktivität wieder gestiegen, zum einen weil ich mit neuem Selbstbewußtsein unterwegs bin und er ja schon mitbekommt, wie "erfolgreich" ich bin. Es beschäftigt ihn, dass ich offen für neue Dinge bin, Interesse nun an Sachen zeige, die ich bei ihm abgewiegelt habe, dass mich andere Männer "begehren" wofür ist erstmal zweitrangig...:o)
Mein Mann geht ja nur zu einer, hat jetzt noch nicht gewechselt. Sein Fokus liegt erstmal wieder auf mir....Juchu.... und wenn ich rausgeh, zum Tanzen, dann kann was passieren muss aber nicht.... gezielte Dates besprechen wir auch. Es ist im Moment irgendwie wie ein gemeinsames Vorbereiten auf die Verabredungen von einem von uns. Und Aus Sicherheitsgründen weiß er schon meist wo ich bin und mit wem. Er kennt aber noch keinen persönlich. ich bin ja auch noch nicht viel draußen gewesen. Viel passiert grad über Handy und Internet. Das fällt natürlich auf.
So, wieder viel geschrieben. ich muß jetzt heija machen. Marc stell deine Fragen. Sollte ich jetzt hier was nicht beantwortet haben, dann frag einfach nochmal.

@ Tyler, alles gut bei mir... und bei dir? habt ihr Ostern gut überstanden?
LG Anjali

@Marc

Hallo Marc
Fragen sind Wichtig!
Wenn einer von uns rausgeht, ist das als würdest Du, Dich mit nem Freund/in zum Kaffee verabreden , du gehst los und der andere weiß ja im Prinzip was passiert.Da wir unsere Partner ja auch meist kennen, kommen da keine schlechten Gedanken auf.Das macht es natürlich auch leichter.
Hoffe das Hilft Dir weiter.
Ty.

Hallo Anjali
Bei Dir alles Gut.

Hallo anjali

Hatte leider wenig zeit zum schreiben !
Im moment hab ich di OB abgeblockt! Jeh mehr ich hier mitlese und meine ehe auseinander nehme um so mehr finde ich das es jetzt sicher der falsche zeitpunkt ist eine OB zu haben!
Bei uns ist der alltag so eingebrannt das wir kaum luft haben um für sich zu schauen! Weisst du selber das viel los ist wenn man kinder hat! Und unsere ehe ist im moment sehr funktional ausgerichtet! Ja wir haben noch GV aber auch meistens das gleiche!
Habe mit meiner frau geredet was es in mir ausgelöst hat das si so extrem an di ganze sache gegangen ist und mich überrant hat und mich so auch sehr verletzt hat! Hatten gerade gestern aben ein sehr gutes gespräch über unsere beziehung! Sind beide der meinung das wir einfach selbstverständlich für einander sind und müessen jetzt zuerst mal unsere alltags situation ändern das wird wieder anderst auf einander zugehen können!

Bin wirklich nicht total gegen di OB aber ich denke im moment stehe ich einfach nur verletzt und gekränkt hier und kann es aus dieser situation nicht begreifen! Ich denke wirklich das wir auch einen nutzen draus haben können! Hab dies schon selber gemerkt bei uns! Sie kamm mit viel mehr lust zu mir und es gab super GV!
Aber habe trotzdem probleme meine eifersucht zu kontrollieren wenn es diesen "versteckten" charakter hat! Wie regelt ihr das mit dem fort gehen? Sags du oder dein man das er jetzt für DAS weg geht? Oder wie lauft so etwas ab! Bei uns ist es immer so gewessen das wenn ich etwas unternahm oder umgekehrt weiss der andere mit wem und wo der partner ist (meinte jetzt nicht weg gehen für di OB)
Wie sieht bei dir aus tyler? Sagst du deiner frau du gehst jetzt weg zum........? Wie handhabt ihr das?
Viele schreiben das si am anfang total gekränkt waren bis sie ihren eigenen schlüsselmoment erlebt haben und merkten das es eine bereicherung sein kann ?!
Nach was suchst du jetzt anjali? Einfach ein onenightstand oder doch was zärtliches für längere zeit? Und war es bei dir wirklich nur dein ego das dir im weg stand zum positiv an di sache ran zu gehen?

Sorry für di vielen fragen :-)

Hallo Anjali
Da wirst Du , dich dran gewöhnen müssen , er wird Experemetieren und mal was ausprobieren wollen, daher öfter mal springen.
Solltest du auch machen, Probier Dich einfach aus, vielleicht hast du ja auch Vorlieben die, Du gerne Ausleben möchtest.
Aber ich freue mich das, Du anfängst Spaß daran zu finde.
L.G.
Tyler

Wieso nicht Nordsee???

Hallo, warum wird´s nicht´s mit der Nordsee, ich mein im Moment kann ich wegen der Kinder nicht weg, dass stimmt... aber wenn´s mit der OB klappt, dann kann das ja später noch kommen... *lach*
Ich hab hier ein Päarchen angeschrieben zum austauschen, leider hab ich da noch keine Rückmeldung. Bin gespannt, es ist schon noch anstrengend. An die eine Partnerin hab ich mich jetzt gewöhnt. Nun meint er, irgendwas klappt nicht... er wollte vielleicht doch schonn nach einer anderen Partnerin schauen... das hat mir doch wieder einen Schreck versetzt.... ich hatte mich grad an Sarah gewöhnt... naja, morgen geh ich wieder raus... mal sehen, was die Nacht bringt...
Ganz viele Liebe Grüße aus dem Norden Hessens

OB

Hallo Anjali
Freue mich das es Dir besser geht, ich glaube du bist auf nem guten Weg.
Schade dann wirds ja doch nichts mit der Nordsee 😉
L.G
Tyler
PS. Wenn du Fragen hast, immer gern für Dich, Da

Los gehts

Hallo Tyler,
zur Zeit gehts mir ganz gut... Mittlerweile bin ich mir bewußt, dass mein Mann es falsch an mich herangetragen hat. Es wäre vielleicht taktisch klüger gewesen, zunächst zusammen in einen Swingerclub zu gehen, um zu schauen, was es im anderen auslöst, wenn der Partner mit einer anderen Person zusammen ist. Aber taktisches Feingefühl ist selten seine Stärke...

Ich hab zwischenzeitlich gezielt 2 Dates gehabt, allerdings ohne GV. Leider hielten die Originale nicht mit den Bilder auf den entsprechenden Plattformen dem Vergleich stand. Ich bin wohl doch mehr der Typ, der sich jemanden beim Tanzen gehen aufreißt. *lach*

Prinzipiell scheint jetzt auch eher mein Mann so seine Schwierigkeiten zu haben... Ich hab festgestellt, dass mich der Gedanke, er wäre mit einer anderen Frau zusammen insgeheim doch mehr erregt als aufregt. Verletzend war wirklich die Art, wie er es an mich rangetragen hat und das Wissen, dass ich erneut auf die "Suche" nach Sexualpartner gehen "muss".... Muss, weil ich ja schon dachte, dass ich mit meiner Entscheidung für ihn einen verläßlichen Partner dafür habe. Wenn ich es bis zum Schluß durchdenke und nicht vorher meinem verletzten EGO nachgebe, weiß ich dass es eine Bereicherung werden könnte...
Liebe Grüße A.


Marc, wie ist es denn dir mittlerweile ergangen? Schreibst hier garnix mehr?!

Hallo Anjali
So viele Fragen🙂
Die Kinderfrage kann ich nicht beantworten, wir haben keine.
Verheiratet sind wir schon gewesen , angefangen hat es weil wir beide Vorlieben hatten die , der andere nicht erfüllen wollte oder konnte(andere Baustelle)
Wie lange das gehen wird kann ich nicht sagen , aber so lange wir damit gut klar kommen( Open End)
Juchhuuuuu hat keiner gerufen, in dem Moment war das ja eine Entscheidung
die uns beide helfe sollte.
Sorry wegen der Späten Antwort
Ty.

Die Nordsee....

Hallo tyler,
eine Frage ergibt sich noch. ;o) würdest du mit deiner Frau auch eine OB führen, wenn ihr keinen GV mehr miteinander hättet? Kann eine OB funktionieren, die als gemeinsame Basis nur noch die Kinder hat?
Was ich immernoch nicht von dir weiß ist, ob ihr beide gemeinsam juchu wir führen jetzt eine OB gerufen habt? oder kam die Idee von einem Partner und der andere mußte sich erstmal ann den Gedanken gewöhnen? wie hat das bei euch angefangen? wart ihr da schon verheiratet? was glaubt du wie lange ihr das so weiterführen wollt? hast du da eine Vorstellung?
Ich würde meine, bevor ich an die Nordsee reise, sollten wir erstmal telefonieren... ;o) schönen Abend noch

OB

Hallo Anjali
Ich kann mir gut vorstellen das, deine Gefühlswelt total aus dem Gleichgewicht ist!
Im unserem Freundeskreis hat sich das über die Zeit so entwickelt das wir auch auf Gleichgesinnte Paare gestoßen sind, die unser beider Vorlieben teilen.Das ist natürlich der Idealfall, es gibt aber auch Einzelpartner die wir einander nicht kennen.Mitsprachrecht gibt es natürlich nicht, das wäre bei uns auch nicht möglich, wenn wir allein unterwegs waren, reden wir vielleicht nicht gleich am nächsten Tag, aber dann am zweiten, der Zeitraum ist auch unwichtig, Hauptsache man spricht sich darüber aus.
Wir haben immer noch die Nordsee😉
LG
Ty

An der Küste?

Hallo Tyler,
Küste klingt doch gut.... dann lass ich meinen Mann doch glatt mal ein Wochenende alleine auf die Kids aufpassen und geh zum reden mit dir ans Meer.
Wäre interessant zu erfahren wie er das findet....
Es ist dennoch täglich ein auf und ab... und sobald ich alleine bin, sind die Gedanken im freien Fall.
Ich weiß jetzt, dass er zumindest mit ihr geküsst hat... mehr ist wohl noch nicht gewesen... aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Ich frage mich, ob es mir besser damit ginge, wenn ich ein Minimum von ihr weiß?? Mittlerweile hat sie einen Namen, ich kenn ein paar Details von Ihr, und so wie mein Mann erzählt, nimmt sie mich sogar irgendwie in Schutz und sagt ihm wohl auch, dass sei Verhalten nicht ganz korrekt ist. Sie können meine Reaktionen durchaus verstehen. Das find ich irgendwie auch beruhigend. Das sie nicht eine gewissenlose dumme Kuh ist, die meinen Mann in die Welt der offenen Sexualität mitnimmt... und sich um die verletzten am rand des weges nicht schert...
Es macht sie zum Menschen. Tyler ist es besser, wenn man etwas von dem Partner des Partners weiß? Du schreibst, dass ihr einen gemeinsamen Bekanntenkreis pflegt, bedeutet das, dass du den Großteil der Sexpartner deiner Frau kennst? hast du irgendwie so etwas wie ein Mitbestimmungsrecht mit wem sie rausgeht?
wenn ihr drüber redet, wieviel Info ist genug?
Ich versuch wirklich einen Weg zu finden, damit zurecht zu kommen, denn ein zurück gibt es nicht mehr. Es wird nie wieder wie zuvor...:o(
schönen Abend für euch

@tylor

Danke für deine ehrlichkeit!
Ist zwar nicht die antwort die ich hören wollte aber habe auch bischen angst das es mir auf dauer mehr beschäftigen wird !

OB

@Anjali
Leider liege ich nicht in Deiner Richtung, ich lebe in Niedersachsen, fast schon an der Küste. Einen kleinen(ganz kleinen) Lichtblick sehe ich bei Euch.
Ich kann immer wieder nur sagen, darüber reden ist wichtiger als alles andere.
Wenn du anfängst dich auszuprobieren/auszuleben, sehe ich evtl.noch die Chance das, dein Mann nachdenklich wird.
Anjali, wenn Du Fragen hast , helfe ich gern
LG.
Tyler

@Marc
So wie Du, das vor hast sehe ich keine Basis für Euch
Auf Dauer könnest du, daran zerbrechen .
Es sollten beide wollen, sonst funktioniert das auf Dauer nicht.
Entschuldige bitte das ich so Krass darauf eingehe.
G.
Tyler

Sorry für die falsch geschriebenen namen :-(

Sorry für die falsch geschriebenen namen auf dem natel ist es sehr mühsam im geschriebenen text nachzuschauen !

Reden reden reden !

Hallo zusammen!

Taylor du sagst es müssen beide di oB wollen! Was ist wenn ich nicht der mensch dafür bin?
War gester abend das erste mal weg! (wusste eigentlich von anfang an das das nichts für mich ist weil ich nicht denn sex suche sondern nähe und zertlichkeit) also kurz gesagt es war eine katastrophe! Wollte es versuchen aber meine gedanken waren bei meiner frau und es ging natürlich nichts! Ich wurde eigentlich in meiner person/gefühl bestätigt das ich meine bedürfnisse mit meiner frau ausleben will! Aber was soll ich tun wenn sie mir trotzdem sagt das sie diese bedürfnisse hat und auch manchmals ausleben will! Kann doch das nicht verbieten nur weil ich mit meiner eifersucht nicht klar komme! Ich sehe es ihr an das es ihr besser geht und hatten durch das auch schon schöne momente mitenander! Leider aber auch schlechte! Ich weiss das sie immer zu mir zurück kommt und ich der mann ihrer träume bin aber leider halt nicht immer das bieten kann was sie reitz!
Halte nach wie vor daran fest uns diese freiheiten zu geben weill ich weiss es ist ihr wichtig! Könnte ja auch funktionieren ohne das ich was habe nebenbei !?
Hänge mal wieder total in der luft!

Grüsse Marc85

Dieses auf und ab... furchtbar oder fruchtbar?!?

Hallo Tyler, hallo Marc,

mittlerweile hab ich mich nun auf zwei Seiten angemeldet um neue Bekanntschaften zu schließen. Marc wir haben auch Kinder. Ich seh aber nicht ein, dass er nur rausgeht. Wenn deine Frau das macht, dann mach du das auch, achte nur auf deine Prioritäten. Nett essen gehen oder Kino, Sauna oder Kaffee trinken. Ich glaub für uns darf es nicht damit enden, zu Hause bei den Kids zu sitzen. Mein Mann hat das auch immer gesagt, wenn ich raus will, kann ich gehn. Das er egoistisch ich, dass weiß ich Tyler. aber da ist er fair und bleibt dann bei den kids. Ich habe noch nicht ganz begriffen, dass ich ihn nicht "einholen" kann in dem Thema, sondern meinen eigenenWeg gehen kann. Da ich das aber nicht allein machen wollte, macht es mich so traurig.
Ich muss jetzt nur noch meinen Mut finden und auch losgehen. Denn allein steh ich hier eh schon.
Übrigends bin ich aus dem Hessenland in Deutschland. Somit ist das Baselland leider zu weit weg für den persönlichen Austausch. Aber gerne können wir weiter schreiben. Schon reden darüber hilft, finde ich.

So Tyler, jetzt weißt du ungefähr, woher ich komm. Bin mir ziehmlich sicher, ich könnte einiges von Dir lernen ;oP. so oder so. Ich denke auch, persönliche Gespräche mit Menschen, die es erfolgreich leben, sind sicher in die eine oder andere Richtung augenöffnend. Ohne letztenendes auch unbedingt im Bett zu landen... Woher kommst du denn Tyler?
Ich freu mich, hier so darüber schreiben zu können.
Heut ist er wieder zu dem gleichen Päarchen gefahren. ;o( ich dachte bisher, dass ich sowas nicht länger im Vorraus wissen will. nach einigem auf und ab und die Enttäuschung meinerseits, dass er schon wieder (3x innerhalb einer Woche zu mir völlig fremden Personen) hinfährt und nicht seinen freien Abend mit mir verbringt, hat mich fast austicken lassen. Zum Glück hat er mich damit nicht allein gelassen, sondern geredet. Gefahren ist er trotzdem ohne das ich weiß, wie lange er weg ist. Aber ich bin wesentlich ruhiger. Er hat mir auch klar gesagt, dass er wohl garnicht diese Bettenhüpferei anstrebt, was ja meine schlimmste Befürchtung war. Er sucht wohl auch erstmal Austauch und dann eben Gleichgesinnte für seine Vorlieben. So wirklich viele sollen es wohl garnicht werden... Jedenfalls nachdem wir geredet haben, konnte ich ihn ganz ruhig gehen lassen. Tja und nun müßt ihr euch mein Geheule anhören ;o)
Vielen Dank dafür... Liebe Grüße Anjali

OB

Liebe Anjali
Ich hab den Text mehrfach gelesen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dein Mann ist für mich ein totaler Ich-Mensch, er ist wohl nur auf seine Bedürfnisse beschränkt, und vergisst völlig dabei auf Deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.

In einer OB ist es sehr wichtig das beide es wollen, und wie ich ja schon sagte, das man über alles redet, und Fragen die der Partner hat ehrlich beantwortet.Nur so kannst du, dich bei anderen Partnern wohlfühlen und fallen lassen.

Wir haben so über die Zeit auch schon einen kleinen Freundekreis aufgebaut wo, wir uns auch mal zu einem Netten Abend treffen.

Ich hoffe ihr findet Euren Weg.
Am liebsten würde ich dich mal zu uns holen um Dir zu zeigen wie schön das ist😉

Alles Gute
Tyler

Danke für deine antwort

Hallo anialy
Komme aus dem raum basellland! Du? Hätte wirklich interesse an einem austausch! Ist bei uns jetzt ca 1 monat das thema und macht mich an manchen tagen fertig und an anderen interessiert es mich kaum! Bei uns ist es halt kmmer so das ich zuhause bleiben muss! (kinder) und wenn sie weg geht! Also kann mich schwer ablenken! Aber muss ich mich auch ablenken um etwas zu u terdrücken was mich stört?

Würde mich wirklich freuen mich mit dir auzutauschen hoffe kommst auch aus der region ?!

Es schwankt fast täglich

Hallo Marc hallo Tyler

mein Login spinnt ich komm nicht auf meine Seite.
Danke für die Infos Tyler. Ich glaub, der Knackpunkt bei Euch ist, dass Ihr noch miteinander GV habt. und der gut ist, wie ich jetzt mal annehme. ;o)

Mein Mann meinte in einem unbedachten Moment zu mir, er erfährt keine Befriedigung mehr bei mir. Das klang zunächst so absolut und endgültig und gab mir daher das Gefühl, auf diesem Gebiet eben durch andere Partner ersetzt zu werden. Grob gesehen hat er dann zu Hause eine zum Putzen etc. und für´s Bett holt er sich eine andere. Und gegen diese Ansicht rebelliert es in mir bis zur Kotzgrenze (sorry für die Wortwahl).

Wir reden seitdem dem ersten Supergau täglich darüber und versuchen auszutüfteln, welche Variante wirklich paßt. Selbstverständlich wehrt er sich dagegen, dass ich mir einen dauerhaften Partner suche, so wie ich es euch geschrieben hab. Da hätte er dann Bauchschmerzen bei, schließlich habe er ja nur zwanglosen Sex. Er versteht nicht, dass ich mich nicht einfach locker machen kann und gegen 35 Jahre Erziehung und feste Meinung nicht ankomme. Ich solle dem offen gegenüberstehen und die Möglichkeiten sehen. Das sind unter anderem die Wortes eines Mannes, der mir vor 6 Jahren noch einen Vortrag über Untreue und deren drakonischen Bestrafung im Sinne von gnadenloser Trennung gehalten hat. Ich habe seine Sinneswandlung nicht mitbekommen.

Er war am Montag noch ein weiteres Mal bei seinem Päarchen, zum Frühstück, dabei frühstückt er nicht mal. Allerdings war nur die Frau da zum reden. Ich war ruhiger als beim 1. Mal aber immer noch extrem angespannt. Geholfen hat mir, dass ich fast die gesamte Zeit, die er unterwegs war auch in der Stadt war. Ich saß also nicht wartend zu Hause rum und kann meinem Kopfkino freien Lauf lassen. Ich war abgelenkt. Das hat extrem gut geholfen. Da wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn er jetzt wirklich mit ihr GV gehabt hätte.

Jetzt steht am Samstag sein neues Date an. Ich weiß bisher noch nichts von ihr, bin auch nicht sicher ob er überhaupt erzählen will. Es wird aber sicher hart, denn ich kann nicht raus. Er wird abends gehen und sicher wieder ohne Zeitlimit unterwegs sein. Ich vermute wirklich, dass es nachläßt wenn erst einige Zeit vergangen ist und einige ates überstanden sind. Bei uns ist es ja wirklich noch sehr frisch. Und wir haben uns darauf geeinigt, dass der andere nicht weggeht, wenn wir uns ernsthaft gestritten haben. Außerdem erwarte ich, dass er mir stärker als bisher zeigt, wie wichtig ich ihm bin. Irgenwann verankert auch mein Hirn das es kein Weltuntergang ist und das er wieder kommt.

Es hat nur erstmal mein ganzes Weltbild durcheinander gebracht. so offen haben mich meine Eltern leider nicht erzogen.

Marc, falls ich fragen darf, woher kommst du denn? Vielleicht können wir uns ja auch austauschen.
Und Tyler, schön, dass Du einen schönen Abend hast. Das freut mich wirklich. Ich hoffe auch dahn zu kommen.
So, jetzt ab ins Bett. Guten Nacht.

Marc

Hallo zusammen!

Toller info austausch denn ihr da hattet!
Anjali mir geht es genau gleich wie dir! Kann meine eifersucht nicht abschalten! Der gedanke das meine frau sex mit anderen hat löst mich fast auf! Wie kannst du mit dem jetzt umgehen? Hört das auf wenn du jetzt selbst was nebenbei hast?
Redest du mit deinem partner über das was war? Meine frau will nichts davon hören si sagt wenn ich es nicht weiss interessiert es sie auch nicht! Daher leider meine zweifel das es richtig sein kann! Was denkt ihr ?

Hallo Anjali
Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg.Du solltest aber nicht das Gefühl haben eine Nummer ziehen zu müssen.Wir haben uns über die Jahre einen großen, (ich nenne es mal Partnerkreis)von Gleichgesinnten aufgebaut, viele unserer Partner kennen wir beide, aber auch nicht alle.Wir treffen uns auch mal in der Gruppe und haben dann Spaß miteinander.Wir Lieben uns nach wie vor, haben auch immer noch guten Sex miteinander, es gibt beim Sex bei uns aber Dinge die der eine dem anderen nicht erfüllen kann , deshalb haben wir uns zu einer OB entschieden.Eifersüchtig waren/sind wir nicht , weil wir wirklich über alles Reden was passiert ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Tyler
PS .Ich habe gerade eine tolle Nacht😉

Mhhh der Anfang ist gemacht

Hallo Tyler,
danke für die Antwort. Gestern war ich nun doch aus. Ich bin alleine rausgegangen, was ich ja schon ewig nicht mehr getan habe. Es kostete schon Überwindung. Meine Stimmung hob sich dann im Tanzschuppen doch enorm.
Da ich die Freigabe von zu Hause ja hatte, hab ich dann auch mal versucht, was mein Mann anstrebt.
Die Erfahrung war mittelmäßig bis interessant. Sicher müßte ich doch mehrere Versuche starten, um zu merken, ob es an mir und meiner Einstellung liegt, oder
eher an meiner gestrigen "Partnerwahl".
Ich hab danach aber klarer denken können und für mich eine Entscheidung getroffen, auf die ich auch erst durch mehrere Berichte hier gekommen bin.
Für mich ist der Sex an sich nicht das Wichtige, sondern das Gefühl dabei exklusiv diesen Sex mit einer vertrauten Person zu haben. Ich möchte nicht das Gefühl haben, eine Nummer ziehen zu müßen, wenn ich meine Bedürfnisse befriedigen will. Klar müßte es sich einspielen, aber ich nehme schon an, dass mein Mann, da der Vorschlag ja auch von ihm kam, mehr "Freude" daraus schöpfen wird.
Jetzt hat mein Mann einen Gegenangebot von mir bekommen ;o)
Ich brauch Vertrauen, ONS bringen mir derzeit nichts. Wenn er seine Sextreffen bekommt (es sind ja nicht die ONS die er in der Disco aufreißt, die er anstrebt, da geht um fixe Verabredungen zum Sex, er wird Stunden dafür weg sein, ist das der übliche Weg? ich weiß es nicht, kommt mir offen gesagt primitiv und animalisch vor, ich brauch da mehr "Vorspiel" tanzen, flirten, kino etc.),
jedenfalls werde ich mir dann einen anderen festen Partner fürs Bett suchen, dass kann ich mir eher vorstellen, quasi wie eine Affäre von der er eben nur weiß.

Er will es überdenken, aber aus meiner Sicht ist das nur fair. Er bekommt was er möchte, wenn ich bekommen, was ich möchte. Nur sind die Bedürfnisse/Schwerpunkte anders gelagert. Aber ich hab gestern gelernt, dass nur Sex mir nichts bedeutet. Dann brauch ich auch nicht damit anzufangen.
Jetzt bin ich auf die Entscheidung meines Mannes gespannt.

Warst Du denn nie und niemals eifersüchtig, wenn Du wußtest, das Deine Frau jetzt wieder bei jemanden ist? Wie handhabt Ihr es? Wenn Ihr darüber sprecht, sagt Ihr es gegenseitig an, oder wird hinterher nur gesagt, da was passiert ist!
Habt Ihr feste Tauschpartner oder ist es wirklich immer eine neue Person. Sprecht Ihr nur die Sache oder bekommen die Personen auch Namen oder gar Gesichter?
Das sind ja so Dinge mit denen ich hadere. Ich beschreib es derzeit mit der Fazination wie bei einem Unfall. Es stößt mich ab und faziniert und macht mich gleichzeitig an. Also bei der OB jetzt macht es mich an, nicht bei dem Unfall.
Ich bin echt verwirrt.
LG

@Anjali

Wer den ersten Schritt macht ist bei einer OB wohl nicht maßgebend.Es sollten ja beide Partner Spaß daran haben mit wechselnden Partnen Sex zu haben.Wir haben vor diesem Schritt viel darüber Diskutiert ob wir das wollen, haben es aber bis heute nicht bereut, wir sprechen über das erlebte, das ist für uns sehr wichtig.Ich glaube deshalb funktioniert das bei uns auch sehr gut.Ich weiß aber auch wie schwierig das sein kann, darum Helfe ich Dir gern.
L.G.
Tyler

@ tyler

Hallo tyler,
also meinst du nicht, dass es besser wird, wenn ich vielleicht als erste dann den Schritt gehen würde? Das ich es vielleicht lernen könnte? Mir scheint mein Mann brauch es dringend... und verlieren oder unglücklich machen will ich ihn auch nicht.
Mir fehlen Vergleichswerte und Infos, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt.
und mir fehlt ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner der es nicht verurteilt.
MfG

@Anjali

Das ist keine gute Basis die ihr zwei da habt, wenn du Eifersüchtig bist hat das keine Zukunft.Ich bin auch in einer offenen Beziehung, meine Partnerin und ich vertrauen und in allen Dingen zu 100%, zu dem Schritt haben wir und entschieden, weil wir beim Sex verschiedene Vorlieben haben.Jeder erzählt dem anderem was er, erlebt hat, so kann man auch noch voneinander lernen.Das bringt auch oft neue Ideen in unser gemeinsames Sexualleben.
Ich hoffe ich kann dir, damit etwas helfen
L.G.
Tyler

Teil 2: bei mir stellt sich auch die Frage nach einer OB.

Ich bin auf den falschen Knopf gekommen, daher ein 2. Teil.

Habt Ihr Euch jetzt für die OB entschieden? Wie gehst Du mit Deiner Eifersucht um?
Gestern hab ich einen Vorgeschmack bekommen, wie es sich anfühlt, derjenige zu sein, der zu Hause bleibt. Mein Mann komm mittags von Arbeit und sagt er hat ein Date, mit einem Päarchen... eigentlich zum reden und Erfahrungsaustausch aber weiteres nicht ausgeschlossen. Er war dann 6 Stunden weg und nach der Hälfte der Zeit war ich völlig fertig, war wütend, hab geheult...
Ich hatte irgendwie gehofft, mich länger mit dem Thema anfreuden zu können.
Immerhin stehen ja für mich auch Vorteile auf dem Plan. EIner erotischen Situation nicht mehr aus dem Weg gehen zu müßen, klingt für mich auch verlockend.
Bei uns ist mein Mann schon immer der sexuell aktivere. Und da ich ja weiß, was er will, und bei mir nicht bekommt, stresst es mich zusätzlich.
Ich hab so ein bissl die Befürchtung, dass ich trotz des Freibriefes auf der Strecke bleiben werde, einfach, wei es nicht meine Idee war, sich mir eine solche Notwendigkeit nicht offenbarte.
Jetzt steh ich da mit meinem Gefühlschaos, will dass er glücklich wird, auch wenn dass dazu gehört, und kann den Gedanken andererseits nicht ertragen, dass er eine andere anfasst und mehr....
Wie gehst du mit dem Durcheinander derzeit um? Hast du adäquate Hilfe und Tipps von jemanden bekommen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG A.

@uli

Gib mir bitte doch via forum deine erfahrungen mit! Bin wirklich sehr interresiert mit leuten zu rede die es selbst eine offene beziehung führen oder gehabt haben! Habe soviele fragen !!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema