Auch mit 40 darf man noch Liebeskummer haben

Von Katja Grüner
1. Juli 2013

Ist Liebeskummer mit 40 auch noch möglich? Oder gar erlaubt? Normalerweise haben so etwas nur Teenies und keine erwachsenen Frauen oder Männer. Aber natürlich, auch im Erwachsenenalter darf man Liebeskummer haben.

Eine Frau mit 40 wurde von einem tollen Mann verlassen, weil sie ihm ihre Liebe gestanden hat. Sie jammerte monatelang bei ihren Freunden, vernachlässigte den Job und ihr Leben. Irgendwann konnte die beste Freundin nicht mehr zusehen und sagte, sie solle doch wieder leben und es gibt schließlich noch andere Dinge wie diesen Mann.

Das stimmt, man sollte sich nicht zu lange mit Liebeskummer befassen und sein Leben wieder in die Hand nehmen. Professionelle Unterstützung kann auch helfen wenn man es gar nicht mehr aushält. Therapeuten können in solchen Fällen richtig helfen.