18-Jährige tötet ihren Ex-Freund mit einem Messer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

Liebeskummer ist für viele Menschen eine besonders harte Zeit. Man zieht sich zurück und ist der Meinung, dass der Schmerz nie wieder aufhören wird. Vor allem diejenigen, die verlassen werden, brauchen lange, um dies zu verarbeiten. Eine 18-jährige Frau aus Niedersachsen allerdings kam mit der Trennung ihres Freundes überhaupt nicht klar. Weil sie durchdrehte, musste der 20-Jährige sterben.

Die Beziehung der beiden hielt nicht lange und laut Polizei ist eine solche Reaktion bei dieser Situation eher ungewöhnlich. Vergangenen Samstagabend fuhr der junge Mann zu seiner Ex-Freundin, um noch mal über die Trennung zu sprechen. Es kam zum Streit und die Schülerin verletzte ihn mit einem Messer tödlich. Geschockt verließ sie ihr Elternhaus samt Messer. Die Polizei fand die 18-Jährige.

Die junge Frau sitzt momentan wegen Totschlags in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwalt hat sie ihre Tat bereits zugegeben.