Qual durch unerfüllte Liebe

Hallo ihr Lieben.

Ich war letzten Sommer bis über beide Ohren in einen Kerl verliebt, der aber leider schon vergeben war. Es war sehr schwierig für mich das zu akzeptieren, vorallem weil ich ihn jeden Tag gesehen habe da wir zusammen gearbeitet haben. Irgendwann sind die Gefühle aber weniger geworden und ich habe mich neu verliebt und bin jetzt sehr glücklich. Habt ihr auch schonmal Erfahrungen machen müssen mit einer unerfüllten Liebe?

Antworten (4)

Ja das ist echt sehr schlimm, kenn das.

Stimmt, schrecklich, aber noch schlimmer ist es, wenn man verlassen wird und man den Partner immer noch über alles liebt. Diesen Schmerz und diese Entäuschung überwindet man nicht so schnell.

Verliebtsein und Liebe, das sind zwei verschiedene Gefühlswelten. Als Teenager ist man sich da oft nicht ganz sicher und leidet extrem. Das hat bestimmt fast jedes Mensch schon mal durchmachen müssen. Aber das gehört zum Leben einfach dazu.

Eine unerfüllte Liebe ist sehr schwer. Man leidet so schlimm und kann den schmerz überhaupt nicht abstellen. Verlieben ist das schlimmste, was es gibt, zumindestens dann, wenn die Gefühle nicht auf beiden Seiten vorhanden sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema