Verliebt in 3 Jahre älteren

Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin verliebt nur das Problem ist, dass er um 3 Jahre älter als ich ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich ihn vergessen, aber das geht nicht so einfach.

Er wohnt in meiner straße und ich kenn ihn schon sehr lange, außerdem geht er in die gleiche Schule wie ich und fährt mit dem gleichen Bus wie ich. Es wären so viele Möglichkeiten ihn anzusprechen aber ich trau mich einfach nicht.
Ein problem ist auch, dass seine eltern meine ur gut kennen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Bitte helft mir!!!!

Antworten (23)
Hilfe

Weiß jemand noch wie ich ihn ansprechen kann?

Hey

Also ich bin auch 14 wie du...und seit knapp 4 monaten habe ich einen freund...er ist 17..bis jetzt hatten wir noch keine probleme

also ich persönlich finde 3 jahre nicht wirklich extrem..

lg

Hallo

Ich bins nochmal! Findet ihr wirklich, dass es kein problem ist einen 3jahren älteren Freund zu haben?

Unangemessen???

Ich bin auch noch im Teenageralter!!! also kann ich wohl sehr gut was dazu schreiben. Ich bin nicht im "zunehmenden Alter"!!! Deswegen verstehe ich sie auch NICHT!!! Punkt.

Moderator
@Britney_fan

Ich finde deinen Kommentar hier irgendwie unangemessen. Im Kindes- und Teenageralter können drei Jahre Welten sein. In Taschis Alter darf man sich darüber schon Gedanken machen. Mit zunehmendem Alter relativiert sich das ganz schnell. Da ist es dann lächerlich.

Ist das dein Ernst??

Du machst dir ernsthaft gedanken darüber ob jemand der 3 Jahre älter ist als du zu alt ist??? solltst du es wirklich Ernst meinen mit deiner Frage, kann ich nur sagen das ich einen 20 Jahre älteren Mann liebe!!! na und?
Aber ich verstehe ein Problem nicht wirklich.

Antwortet bittttte

Kommt schon bitte!!!!!!!!

Hallöchen

Hat jemand noch eine Idee?

Moderator
@Taschi

Und du solltest dir darüber klar sein, ob es nur eine Schwärmerei ist, oder ob du dir wirklich eine Beziehung mit ihm wünschst.

Moderator
@Taschi

Verliebt zu sein ist ein krasses Gefühl ich weiß. Nur ist dazu zu sagen eurem Fall ist ein solcher Altersunterschied rießig. Währt ihr beide drei Jahre älter nur noch lächerlich. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Eine Freundin von mir hat sich mit 15 einen 18-Jährigen geangelt und diese Beziehung funktioniert prächtig. Ich an deiner Stelle würde einfach mal etwas mit ihm flirten und sehen wie er reagiert. Möglichkeiten dazu hast du ja genug. Schule, Bus, Nachbarschaft. Ich denke auch, du kannst ruhig mit deinen Freundinnen drüber reden. Warum sollten sie das nicht verstehen? Ich fand so mit 13 - 14 auch ältere Jungs interessanter, weil die gleichaltrigen Jungs sich meistens noch irgendwie aufführen wie Vollspacken xD. Das legt sich aber wieder mit der Zeit, zum Glück. Versuchs einfach.

Kein problem

Kannst du mir bitte, bitte auf meine Frage antworten

Moderator
@Taschi

Entschuldigung, das wusste ich nicht, das in Österreich Klassenstufen anders gezählt werden. Tut mir Leid. Ich werde bei solchen Widersprüchen hellhörig, weil hier genug Fakes unterwegs sind. Und ja das wäre dann die 9. und 12. Klasse hier, dann passt auch wieder alles mit dem Alter. Entschuldigung nochmal und danke Tom92.

Moderator
@ MissMarieIsCurious

"Taschi" hat in ihrem Profil ja stehen ... 5. Klasse eines Gymi...". Da wäre die 1. Klasse des Gymi die 5. Klasse und die 5. Klasse Gymi dann die 9. Klasse in Deutschland.

Also

Ich wohne in österréich und gehe in die 5. klasse eines gymnasiums, genauso wie er nur das er in die 8. klasse des gymnasiums geht!!! Ich glaub in Deutschland wäre ich in der 9. Klasse!

Moderator
@ MissMarieIsCurious

Hmmmm ...., ich glaube, das ist in Österreich etwas anders mit den Klassen, habe ich mal irgendwo gehört, das müssten dann in Deutschland so 9. und 12. Klasse sein, wenn ich mich nicht irre.

Moderator
@Taschi

Im allgemeinen wirst du in Deutschland mit sechs Jahren eingeschult, oder ein Jahr später. Das heißt in der 5. Klasse sind die Schüler zehn oder elf Jahre alt, in der 8. Klasse 13 oder 14 Jahre. Sechs Jahre ist soviel ich weiß auch das Einschulungsalter in Österreich und der Schweiz.

Was?

Wie darf ich das verstehen?

Moderator
@Taschi

Du gehst in die 5. und er in die 8. Klasse!? Mit 14 und 17!? Glaubst du wirklich was du hier erzählst!? Da ist offensichtlich jeder von euch beiden schon mindestens 3x sitzen geblieben.

Danke

Ich bin 14 und er 17
Ich geh in die 5 und er in die 8

....

Wie alt bist du und wie alt is er ???

Weiß wirklich keiner eine Antwort?

Enttuschldigung, dass ich so oft etwas darunter geschrieben habe, aber ich bin wirklich verzweifelt! Nur ich trau meine Freundinnen nicht zu fragen, da ich nicht weiß wie sie reagieren würden.

Ich brauche wirklich eure Hilfe!

Bitte

Ergänzung

Mir ist noch eingefallen, dass ich ihn gestern gesehen habe wie er mit seinen Moterrad gefahren ist und ich mit meinen rad. Er hat mich voll nett angelächelt und ich ihn auch. Danach hat mir das herz zum hals geschlagen.
Ich brauche wirklich Hilfe!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema