Bin ich ihm nicht mal eine Antwort wert?

Ich hatte mich in einen Kollegen verliebt, der schon lange liiert ist. Die Initiative ging von ihm aus und wir sind uns auch näher gekommen. Die ersten Monate waren auch total schön und er hat sich sehr um mich bemüht. Es sah wirklich danach aus, als würde es was Ernsthaftes werden.

Dann veränderte er sich von heute auf morgen. Meldete sich nur noch sporadisch und viel kühler. Auf meine Nachfragen hin hielt er mich immer hin, auch was ein Treffen betraf. Das ging dann eine Weile so hin und her, bis ich nicht mehr konnte und die Sache beendete.
Dann kamen zwar ab und zu noch Kontaktversuche von ihm, aber mehr halbherzig und auch nur nur fernmündlich.Ich hab das nicht verstanden, weil er mir anfangs mit seinem Verhalten und seinen Worten zeigte, dass er mich wirklich mag und sich für mich interessiert und das es was Besonderes ist zwischen uns. Deshalb konnte ich ihn wohl auch nicht richtig vergessen.

Jedenfalls hat er mich nach ein paar Monaten wieder angeschrieben und ich bin drauf eingegangen. Da war er auch wieder total lieb und machte Andeutungen, dass er mich noch mag. Wir haben uns dann auch mal zufällig getroffen und waren da total nervös und ich hatte wirklich das Gefühl, er mag mich. Schon wie er mich angesehen hat und dann die Komplimente und Andeutungen, er ist sogar rot geworden. Am Ende hat er mich zärtlich umarmt und gesagt, dass er sich meldet, wenn er weiß, wann er Zeit für mich hat, um mich besuchen zu kommen und dass er sich drauf freut.

Am nächsten Tag hat er mir auch noch mal von sich aus geschrieben, dass er unser Treffen schön fand, aber gleichzeitig auch seltsam und dass er mich mag, aber mich nicht versteht, weil wir uns erst lieben wie verrückt und dann monatelang nicht miteinander sprechen.
Ich antwortete ihm, dass ich ihn auch mag und gemerkt hab, dass ich ihn noch mal treffen will, so wie früher. Da brach dann wieder der Kontakt von seiner Seite aus ab, dass hatte er übrigens schon früher so gemacht.

Ich versteh das nicht. Gerade, als wir uns wieder gut verstanden haben und ich mich ihm geöffnet habe, lässt er mich wieder fallen und im Ungewissen. Das tut so weh. Aber es kommt noch schlimmer. Wir sind uns vor kurzem wieder zufällig begegnet, allerdings war er da in Begleitung seiner Freundin.

Ich kann nicht beschreiben, wie schlimm das war. Er hat mich komplett ignoriert, natürlich habe ich genauso reagiert. Weil ich mit der Situation nicht klar gekommen bin und wir uns weiterhin begegnen werden, habe ich ihn noch mal angeschrieben. Schrieb, dass die Situation ganz schlimm für mich war und mir dadurch die Realität erstmal klargeworden ist. Schrieb, dass ich ihn mag und die Zeit mit ihm trotzdem schön war, aber dass wir die Sache zwischen uns endlich richtig beenden müssen. Ich hab ihm dann noch alles Gute gewünscht. Ich habe keine Antwort erhalten.

Warum verabschiedet er sich nicht wenigstens von mir, wenn er mich doch angeblich mag? Es fällt mir halt so schwer, damit abzuschließen, wenn noch Fragen offen sind - wie z.B, Hat er mir die ganze Zeit nur was vorgemacht? Bin ich ihm nicht mal eine Antwort wert? Oder hab ich alles falsch verstanden und er wollte nur mit mir befreundet sein? Aber er war letzens noch so lieb zu mir! Oder interpretier ich da zu viel rein? Aber warum dann die Andeutungen, das geplante Treffen, seine Nervosität und Blicke? Und warum sagt er mir nicht einfach, dass er nichts von mir will?

Es würde mir so gut tun und helfen, wenn er wenigstens kurz schrieb, dass er mir alles Gute wünscht. Dann wüsste ich, woran ich bin und könnte ich ihm auch wieder in die Augen sehen, denn wir werden uns zwangsläufig wieder begegnen. So ist alles unausgesprochen und steht weiter zwischen uns. Ich will ja auch mit ihm abschließen, ich will nicht so eine Frau sein, die mit dem Mann einer anderen rummacht. Irgendwie war mir das vorher nicht so klar, dachte, wir hätten was Besonderes und dass er nicht mehr glücklich ist in seiner Beziehung. Aber jetzt, wo die Frau Realität geworden ist, kann ich das nicht mehr.

Was soll ich jetzt tun? Ich komm mit dieser Situation einfach nicht klar. Habe so Angst, ihm über den Weg laufen zu können, dass ich mich jeden Tag schlecht fühle.

Antworten (2)
Tschja!

Also ich weis ja ned wie du getickt hast, aber es is wohl so, das er eingesehen hat wo er besser dran is und alle Kontakte abgebrochen hat!

Es is ja nix spannernder für den Mann als mehrere Frauen zu haben^^
Anscheinend hat es ja mit Dir ned geklappt, also igno Er Dich.

Du hast wohl damit Probleme das Du nur ne Nummer warst, aber dann nutze es bitte um ganz klar zu sagen, nicht mit Dir!

Oder hänge Ihm für immer nach und heule rum, is Deine Entscheidung.

Dark-Dreams

Mhmm

Also das mag jetzt vielleicht zimlich blöd klingen aber für mich hjört es sich so an als ob er sich einfach nur eine sex affäre mit dir gewünscht hat
er leibt zwar seine freundin aber würde eben auch gern mal woanders naschen

wenn er dir nicht mal alles gute wünschen kann dann würde ich dir raten dich von ihm zu distanzieren
ich weiß es wird schwer für dich aber wenn er so wenig arsch in der hose hat gibt es keine andere möglichkeit

lg Flo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema