Aus und vorbei??

Hallo an alle!

ich bin neu im forum und versuche mich beim schreiben meiner geschichte kurz zu halten.

Ich bin 27, hab im sommer nach zwei furchtbar missglückten beziehungsgeschichten (beide haben mich aus dem nichts heraus stehenlassen) einen spanier kennengelernt. wir haben ein paar tage miteinander verbracht und ich hatte mich drauf eingestellt, dass das wohl nur eine schönne zeit war mehr nicht.

er hat mich dann mit emails bombadiert, dass er sowas noch nicht erlebt hat und mich unbedingt wiedersehen möchte, am liebsten kündigen und zu mir ziehen.

ich hab mich da mal geschreckt, ihm gesagt, dass ich angst hab, wieder verletzt zu werden und mal langsam.

dann bin ich für 10 tage hingeflogen und wir haben uns total verliebt.
dann bin ich im herbst für 4 wochen hinunter und nach drei wochen sagt er mir, er ist sich nicht sicher, ob er verliebt ist, er weiß nicht wie das ist, weil er das noch nie war. (ist so eine art einsamer wolf nämlich und hat vor fast 10 jahren die letzte beziehung gehabt)

ich war verletzt und hab gemeint, wenn das so is, dann fahr ich heim.
(ich war mit dem auto unten)

er wollte dann unbedingt mitfahren und ich hba ihn, noch immer verletzt mitgenommen.

dann haben wir bei mir wieder eine super zeit gehabt, ich war richtig überrascht.
problematisch war nur, dass er kein deutsch oder englisch kann und ich so zeimlich die einzige war mit der er sprechen konnte - und da war er schnell auch mal eifersüchtig, wenn er was nicht verstanden hat.

dann plötzlich kam: "ich will zu dir ziehen, ich geb in spanien alles auf und zieh zu dir und such mir eine arbeit.."

und ich hab plötzlich panik bekommen, hab gespürt, es geht mir zu schnell und ich bräuchte da noch zeit, das is ja eine große entscheidung. und ich ahb mich auch davor gefürchtet was passiert, wenn er da ist und keinen job findet, weil er nur spanisch spricht...

und ich habs mir irgendwie nicht mit ihm besprechen getraut, hab mich nur einfach zurückgezogen. und er hat nachgebohrt - und ich hab mich total in die enge getrieben gefühlt.

dann hat er eines tages gesagt, er liebt mich, er hält das nicht aus und er fliegt nachhause.

und weg war er.
ich hab ihn nicht zum bleiben überreden können. wir haben dann viel telefoniert und ich hab versucht ihm alles zu erklären und ihm zu zeigen, dass ich meinen fehler eingesehen hab.

und in dieser zeit hat er auch noch gesagt, er möchte dass das wieder wird usw.

und plötzlich hat er sich kaum mehr gemeldet.
auf mein nachfragen gesagt, wir können skypen, aber ich soll ihn nicht am handy anrufen...und er weiß überhaupt nicht mehr, ob das alles der mühe wert ist, will aber mit mir befreundet bleiben.

jetzt haben wir ein paarmal geskypt und darüber geredet ob ich ihm märz mal runterflieg.
er hält das ganze aber komplett freundschaftlich, einfach so wie er mit mir redet, er spricht mit dezidiert als "amiga" an und nicht mehr als "novia". und wenn ich komm, dann soll ich auf keinen fall länger als 10 tage kommen, weil da is eh genug zeit zu bereden.

ich weiß einfach nicht, ob ich fahren soll, klar will ich mit ihm reden will ich nicht, das es vorbei ist, das ganze ist 5 monate gelaufen, aber er das ist irgendwie kühl und ich will einfach nicht mehr "einfahren", das halt ich dann nicht aus.

danke für meinungen

Antworten (3)
Maik hat Recht!

So wie ich das aus deinen Schilderungen lese, war der Typ nie wirkich an DIR als Person interessiert. Auch wenn er es sagt oder so getan hat. Wenn du sagst er ist ein "einsamer Wolf" dann lebt er auch genau dieses Leben. Sonst hätte er schon längst was geändert daran wenn ihm das nicht taugen würde. Mit dir hat er seinen Spass (gehabt) und hatte die Möglichkeit was anderes zu sehen und nach Deutschland zu kommen. Du hast ihn bestimmt noch versorgt und ihm den Himmel auf Erden beschert weil du ja wirklich verliebt bist in ihn. Und er hat das nur ausgenutzt. Inkl. dem Sex. Besser kanns doch gar nicht laufen für ihn.
Und nachdem du dich zurückgezogen hast, hat er sein Gammelleben in Gefahr gesehen und ist wieder zurück nach Spanien. Glaubst du wirklich er hätte nen JOb hier gesucht wenn er nicht mal Deutsch kann? Ehrlich gesagt glaube ich, dass er ein A****ch ist und dich nur ausgenutzt hat.
Und jetzt in Spanien lebt er SEIN Leben weiter und hält dich nur hin. Wenn du wieder zu ihm fährst bekommt er genau das was er will und weiß, dass du nur auf bestimmte Zeit bleiben wirst.
Ich glaube wirklich, dass du ein ganz toller Mensch bist und dass du jemanden besseren verdient hast. einen, der dich wirklich als Person schätzt und der wirklich verliebt in dich ist und du in ihn. Schieß den anderen in den Wind und werde wieder glücklich. DAs wünsche ich dir!

Lillymountain

Hi, was quälst Du Dich rum? Mach Schluß und Du hast Deinen Frieden. Der Typ verarscht Dich, will nur poppen. Er hat doch überhaupt keine Zukunft hier. Nur Du hast Probleme mit ihm. Wie Du alles so schilderst mit ihm, scheint er ziemlich durch den Wind zu sein. Finde heraus was Du nicht willst, dann weißt Du genau was Du willst. Doch nicht so einen Chaoten, und folglich eine chaotische Beziehung. Spreche mal mit einer Psychologin und finde heraus warum Du an so einer Problemgeschichte festhalten willst. Hast Du Angst vor dem Alleinsein?

Was soll ich denn glauben?

Und haut hab ich mit ihm telefoniert....
2 stundenlang

und er hat gesagt, ja er würd mich gern sehen, aber er verspricht mir nichts, wenn ich komm, dann als amiga und dann wird man ja sehen was da noch so kommt, aber ich soll mir keine hoffnungen machen, er will nicht dass ich mit der einstellung komm, dass wir dann wieder zusammen sind.
wir könnten dann ja ein paar tage in eine kleine reise machen und schauen wies und so geht und ob da was kommt.

und wenn wir uns als freunde sehn, könne wir ja trotzdem sex haben, wenn uns danach ist, da spricht ja nichts dagegen....(wie soll ich das denn aushalten???)


und um ehrlich zu sein, fühlt er jetzt nicht viel, ja ein bisschen verliebt war er schon in mich aber er wenn er sehr verliebt gewesen wäre, dann hätte er mehr gelitten...

...wie er bei mir war, hatt er geheult und gesagt, er war noch nie verliebt, jetzt zum ersten mal...

und dann wieder, dass ich ja was besonderes für ihn bin und er carino (zärtlichkeit) für mich empfindet...

und hat gemeint, wenn ich glaub, dass ich das nicht aushalte, dann ist es vielleicht nicht gut, wenn ich komme...

aber er würd mich gern sehen

und er fürchtet sich davor, dass ich "nur" (was heißt da nur????) mit ihm kontakt hab, weil ich hoffnungen hab und wenn´s nix is dann die freundschaft sausen lass und das will er auf keinen fall und er wird immer für mich dasein...

ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich damit zurecht komm und nicht versteh, wie er seine Gefühle so schnell so ändern kann. und plötzlich auf rein freundschaftlich umschalten kann...

und er hat gesagt, er ist halt realista und es sind 2000 km zwischen uns...


und ich hab geheult
weil, dass kann ja nicht sein, wenn jemand ein anderes Land ziehen möchte für irgendwen, dann kann es ja nicht sein, dass der nix empfunden hat, da muss man doch viel empfinden, oder???


und er ruft mich nächste woche an und ich soll mir keine sorgen machen, er meldet sich und er will dass ich glücklich bin (???)

aber am handy soll ich ihn nicht anrufen...

und ich soll mich nicht sorgen, er hat keine andere(???)


.....vorgestern hat er mir ein sms geschickt "ich hoffe es geht dir gut. ich vermisse dich"....


sagt mir bitte was ich davon halten soll???
lillymountain ist gerade online Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema