Sind 2,5 Jahre zu viel?

Hey ihr!

Ich schreibe, da ich momentan sehr verliebt bin.

Er ist 16 Jahre alt, ich bin 13. So hört sich das nicht viel an, aber in unserem Alter können sowas ja Welten sein...

Die Kurzfassung: Verliebt habe ich mich in einem Lager. Ein Ausflug von der Schule aus, bei dem wir Skifahren oder Snowboarden lernen konnten. Ich wählte mir meiner Freundin Snowboard fahren, da wir Ski schon sehr gut können. In der 9./10.Klasse kann man eine Art Kurs mitmachen. Durch diesen Kurs kann man Mentor der 7.Klassen in eben diesem Lager sein.

Der Rest ist eher unwichtig. Ich möchte nur, dass ihr die Vorgeschichte kennt. :)

Ich will nicht lügen. Ich habe gemerkt, dass er mich schon mehrmals angestarrt hat. Da sein Klassenzimmer auch direkt gegenüber von meinem ist, sehe ich ihn täglich. Kommen wir aber wieder zum anschauen zurück. Es haben mir auch schon Freunde erzählt. Anlächeln tun wir uns auch oft und wenn ich in seiner Nähe bin, merke ich wie unangenehm es ihn (und auch mir) ist, wie er sich ständig durch die Haare fasst.

Meine Frage(n) ist, ob er nun Interesse hat? Ich bin bei solchen Dingen sehr skeptisch... Außerdem habe ich Angst, dass er mir zu alt ist. 2, 5 bzw. 3 Jahre sind ja eine relativ lange Entwicklungsphase in der Pupertät. Ich habe Angst, dass ich ihm zu unreif bin, zu kindlich...

Vielen, vieeelen Dank für eine Antworten. Vielleicht kann mich ja der ein oder andere bereichern, der so etwas schon durchlebt hat? Natürlich sind auch Antworten von anderen gern gesehen!:)

Antworten (2)
135790
Wie man es nimmt

Im Moment würde das noch ein wenig stören wegen des Alters.
Sprich 16 und unter 14 (Gesetz)
Wenn ihr beide jedoch 18 seit oder älter stört das natürlich niemanden mehr.
Und ansonsten kann ich da Stoertebeker nur recht geben mit dem was er geschrieben hat.

Nicht zu alt

Zumindest hat er schon mal ein Auge auf dich geworfen, das ist doch gut. Ob du ihm zu unreif bist sollte nicht dein Problem sein. Lerne ihn kennen und er wird dann schon merken, ob du noch zu kindlich bist oder nicht. Ob du dich selber reif genug fühlst weisst du natürlich auch nur selber. Dass Mädchen in deinem Alter von der Entwicklung her schon weiter sind als Jungs gleichen Alters ist ja bekannt. Könnte mir also gut vorstellen, dass ihr da ungefähr gleich weit so. Würde mir darüber also keine Gedanken machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema