Unerfüllte Liebe quält mich - soll ich meine Liebe gestehen um von ihm weg zu kommen?

Hallo,

ich bin 31, fühl mich gerade wie 16...ich war in einer Tagesklinik bei einem sehr kompetenten Arzt. Wir hatten wirklich eine gute Wellenlänge und verstanden uns echt prima. Obwohl ich nicht mehr bei ihm in Behandlung bin (seit 10 Monaten) darf ich mich immernoch bei ihm melden und ab und zu telefonieren wir auch und im Rahmen des Ex-Patienten-Treffs hab ich ihn auch schon einige Male wieder gesehen und auch gesprochen.

Mein Problem ist, dass ich mich in diesen Mann verknallt hab. Von Liebe kann meines Erachtens keine Rede sein, da ich ihn ja nur als Arzt erlebt habe.
Ich weiß noch wie er sagte, dass er mich in sehr guter Erinnerung behalten werden würde...da will ich auch nichts herein interpretieren. Aber das Problem ist, ich träume ständig von ihm, meine Tagträume von ihm werden auch immer mehr, und ich will davon loskommen.

Meine Idee ist, ich telefoniere ja morgen mit ihm weil ich wahrscheinlich noch einen kleinen Aufenthalt in dieser Klinik anstrebe, um meine Medikamente umstellen zu lassen. Dennoch will ich das nicht bei ihm machen lassen, da diese Gefühle im Weg stehen. Ich werde ihn daher erstmal fragen ob es möglich ist mich noch einmal aufzunehmen. Dabei werde ich schon andeuten, dass ich die Behandlung gerne bei einer der anderen Ärzte durchführen lassen möchte, aber zu dem Grund kann ich nur persönlich in einem Vier-Augen-Gespräch etwas sagen.

Dann habe ich vor, Freitag vorbeizuschauen da die Klinik umgezogen ist und ich mir gerne ein Bild davon machen möchte und eventuell auch das Gespräch mit ihm zu suchen, um folgendes zu tun...
ich werde ihm erklären, dass ich bei weiterer Behandlung nicht wieder zu ihm gehen möchte, da mich etwas sehr belastet. Lieber würde ich im Erdboden versinken anstatt mich dieser Situation tatsächlich zu stellen. Aber ich muss es tun, um von ihm los zu kommen.
Also werde ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde. Ich hoffe ich kippe nicht um vor Scham, denn so ein Schritt kostet mich unheimlich viel viel Kraft. Aber ich denke schon, dass er mit Verständnis reagieren wird und mir auch nicht den Kopf abreißen wird. Er wird sicherlich erstaunt sein aber es ist sicherlich auch nicht das erste Mal, dass ihm sowas widerfährt.

Was sagt ihr dazu? Ist das der richtige Schritt? Ich werde ihm das keinesfalls am Telefon morgen sagen sondern muss das mit ihm unter vier Augen klären. Ich weiß sonst keinen anderen Rat mehr...
Träume sind ja ganz schön und auch die Phantasie kann schön sein aber ich will gottverdammt in die Realität zurück und nicht an einem Ort fest hängen der garnicht existiert.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das eine gute oder eher schlechte Idee? Ich habe tierische Angst das bisherige gute Verhältnis damit endgültig zu zerstören...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema