Ich komme nicht über ihn hinweg :/

Hallo, ihr Lieben :)

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt mal dazu entschieden, meine Probleme im Bezug auf die Liebe loszuwerden. Ich muss mir meinen Schmerz jetzt einfach von der Seele reden. Tut mir leid, dass es so ein langer Text ist …
Es geht um einen Jungen, nennen wir ihn einmal Max. Er ist mittlerweile 18, ich 17.

Also, es begann etwa im Januar/Februar 2012. Damals war ich noch nicht wirklich aufmerksam auf ihn geworden, obwohl er mir ständig »Hallo« gesagt hab, ich mich immer umgedreht hab und mich fragen musste: Wer ist das? Jedenfalls passierte das immer wieder, bis wir dann in ein Gespräch verwickelt wurden. Ich musste peinlicherweise feststellen, dass Max im selben Sportkurs wie ich ist, und mir das ein ganzes halbes Jahr lang nicht aufgefallen ist. :D Wie auch immer, wir haben jedenfalls angefangen zu chatten und simsen. In 99% aller Fälle war er derjenige, der mich anschrieb, sobald ich online war. Jeden verdammten Tag. Das wurde dann so extrem, dass wir uns jeden einzelnen Tag mindestens eine Stunde geschrieben haben, meist bis tief in die Nacht hinein. Auch telefoniert haben wir oft, unser Rekord beträgt viereinhalb Stunden :D.
Er war einfach mein Traumtyp und wir hatten/haben verdammt viele Gemeinsamkeiten. Wir haben exakt den gleichen Musikgeschmack, unsere Geburtstage liegen dicht beieinander, wir lieben Billard, viel Kitschzeug, spielen Instrumente, sind beide nur Halbdeutsche …

Allerdings lief alles auch ein wenig problematisch.

Er erzählte mir eines Tages von seinen gescheiterten Beziehungen, und dass er richtig verarscht wurde von dem ein oder anderen Mädchen. Sie haben nur mit ihm gespielt und sein Vertrauen missbraucht. Deswegen hat er Schwierigkeiten, jemandem zu vertrauen.

Er hat allerdings sofort hinzugefügt, dass das bei mir anders ist und dass er sich wünscht, er wäre mir schon vorher begegnet. Er schrieb mir Dinge wie »Hab dich lieb«, »Ich glaub an dich« und »Du bist wunderschön« etc. Ein weiteres Problem bestand darin, dass wir es nicht hinbekommen hatten, in der Realität ein richtiges Gespräch zu führen. Ich habe gemerkt, dass Max immer sehr meine Nähe gesucht hat, sich in Sport immer dicht bei mich gestellt hat und mir immer ein Lächeln zugeworfen hat, allerdings hat er sich offenbar nie getraut, wirklich auf mich zuzugehen – ich leider auch nicht.

Das Ganze dauerte ungefähr bis Mai. In dieser Zeit hab ich mich zum ersten Mal richtig verliebt. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es die berühmt-berüchtigten Schmetterlinge im Bauch tatsächlich gibt.

Dann geschahen zwei Ereignisse. Erstens, er hat mich samstagnachts gegen ein Uhr morgens per Telefon gefragt, ob ich in jemanden verliebt wäre. Ich habe überlegt und kurzerhand gesagt – ja. Man hörte sofort, dass ihn das verstimmt hat. Dann kam ein kleines Ratespiel, da er unbedingt wissen wollte, wer derjenige war – und dann hab ichs ihm gesagt. Zu meiner Erleichterung hat er gemeint, dass es auf seiner Seite genauso ist, er aber aufgrund seiner Vergangenheit nichts überstürzen will.
Also hat Max mich geradewegs zu sich nach Hause eingeladen, zu einem DVD-Abend. An dem Abend wollten wir face to face klären, was nun aus uns wird. Ich war fürchterlich nervös. Aber als ich dann bei ihm war, war es wundervoll. Wirklich. Ich habe mich auf Anhieb heimisch gefühlt, was mir normalerweise nie passiert. Es kam mir einfach vor, als würde ich ihn ewig kennen. Auch mit seinen Eltern habe ich mich gut verstanden.

Er hat mich zu Horrorfilmen überredet :P Es lief prima, doch dann ging es abwärts. Plötzlich rückte er von mir weg und wirkte total abwesend. Zu allem Überfluss tauchte auch noch Max' bester Freund mit seiner festen Freundin auf – unangekündigt –, und schauten mit uns Filme. Gegen Mitternacht stand ich den Tränen nahe, einfach weil zwischen uns plötzlich eine negative Spannung herrschte.

Dann sind Max' Kumpel und dessen Freundin wieder abgezischt. Ich habe meinen Mut zusammengenommen und ihn dann daran erinnert, dass wir ja noch reden wollten.
Er hat mir schließlich gebeichtet, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, da er an seiner Ex noch hängt – die vor einem halben Jahr mit ihm Schluss gemacht hat. Ich hab ihm gesagt, dass das OK ist und ich warten kann. Er wirkte erleichtert und verharrte darauf, dass wir ja Freunde bleiben können – wie klischeehaft. Wir haben uns umarmt und dann bin ich nach Hause.

Jedoch bröckelte unser sonst so intensiver Kontakt sehr. Er zog sich so weit zurück, dass wir schließlich gar keinen mehr hatten. Ich litt furchtbar an Liebeskummer, musste immer wieder weinen etc.
Dann kamen die Sommerferien. Der Urlaub hat mir einigermaßen geholfen, einen klaren Kopf zu bekommen. Dachte ich jedenfalls.

Nach den Sommerferien musste ich zwangsweise meinen Matheskurs wechseln, sodass ich plötzlich neben Max in Mathe sitzen musste. Das Schicksal war grausam. Es war sehr unangenehm, aber es gab keinen freien Platz mehr. Somit habe ich so oft es ging mit dem Mädchen, das auch neben mir saß, zu quatschen.
Außerdem hatte er offenbar Ersatz für mich gefunden. Ein Mädchen, nennen wir sie Maria, war seine beste Freundin geworden. Die beiden kleben richtig zusammen, stellen Fotos auf facebook, auf denen sie richtig verliebt aussahen, stehen IMMER zusammen usw. Meine beste Freundin, die mit den beiden in einem Englischkurs ist, hat erzählt, dass ihr Englischlehrer Max und Maria darauf angesprochen hat: »Dann macht es doch endlich offiziell!« Und die beiden lachen sich nur halb kaputt.

Auch wenn ich es mir nicht mal selbst eingestehen wollte – es tat weh. Gerade noch erzählt er mir, dass er noch an seiner Ex hängt, dann hat er plötzlich ein inniges Verhältnis zu einer Neuen? Oder war sie vielleicht wirklich nur seine beste Freundin? Ich zwang mich, alles zu verdrängen und zu ignorieren. Schließlich hat er mich offensichtlich komplett vergessen, warum konnte ich also nicht das gleiche tun?
So verging die Zeit.
Inzwischen lernte ich einen anderen Jungen kennen, der nun mein bester Freund ist. Auch unsere Mitschüler haben gemerkt, dass ich zu diesem Jungen ein engeres Verhältnis habe, jedoch könnte ich mir NIE mehr als Freundschaft vorstellen.
Dann wurde es November und plötzlich schreibt er mich wieder an, macht mir zahllose Komplimente. Kaum, dass ich mich so gut mit einem anderen Jungen verstehe. Auch in Mathe fing er wieder an, mit mir zu sprechen, und zwar so, als wäre nie etwas passiert. Ich spielte sein Spiel mit. Ehrlich gesagt war ich verdammt überrascht, dass er nach all den Monaten noch meine Handynummer hatte. Es fielen viele Andeutungen – als wir im Unterricht über das Thema Liebe sprachen, schaut er mich ruckartig an und strahlt mich regelrecht an; er zitiert ein Lied bis zu der Zeile, in der es heißt: »Ich weiß, dass du mich liebst :) :) :) ?«, und so weiter. In den Weihnachtsferien ließ das ein wenig nach … dann wurde es aber wieder heftig, er sucht Körperkontakt, lächelt mich immer an und lädt mich zu allem Überfluss auf eine Party morgen Abend ein. Er zwingt mich fast schon dazu mit den Worten »Ohne dich wärs nur halb so lustig«, »Es sind so viele Leute da, die du kennst«, »Ich fahre dich auch heim, wenn das das Problem sein sollte« etc.
Maria wirft mir immer seltsame Blicke zu, die ich absolut nicht deuten kann. Zum Glück habe ich keinen Kurs mit ihr.

Das Schlimmste ist, dass es klappt. Wenn ich in irgendeiner Weise Kontakt mit ihm habe, schlägt mein Herz schneller, ich werde aufgeregt und hibbelig … und hasse mich dafür! Wie kann es sein, dass ich nach all dem noch so verliebt in ihn bin? Immerhin waren wir ja nicht mal richtig zusammen. Ich kann mich nicht entscheiden – ist das nur eine Masche, die er bei vielen Mädels abzieht, oder bin ich tatsächlich noch was Besonderes für ihn? Einerseits hat er mich nach einem ganzen Jahr immer noch nicht vergessen, hat meine Handynummer noch, macht mir Komplimente, lädt mich zu Feten ein … andererseits ist da Maria, die sechs Monate, in denen er mich nicht beachtet hat … Ich werd nicht schlau aus ihm.
Dabei ist mir absolut bewusst, dass ich ihn vergessen MUSS. Ich merke, dass ich noch zu sehr an ihm hänge, um mich auf etwas Neues einzulassen, um loszulassen. Dabei macht er es mir wirklich nicht leicht.

Was will er mit seinem Verhalten bloß bezwecken? Was bedeute ich ihm wohl wirklich? Ist er nichts weiter als ein Player mit einer enormen Ausdauer und einem großen Schauspieltalent oder meint er es ernst? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr ja was mit meinem endlosen Text anfangen. Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben, auch wenn ich so viel geschrieben habe! :) LG

Antworten (1)
...

Dieser Spruch hat sich bei immer bewahrheitet: Zeit heilt alle Wunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema