Gefühle sind noch da!

Hallo erst mal an alle,

ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe (irgendwie offensichtlich hm?)
Sorry wenn der Text ein wenig länger ist, aber es ist kompliziert.

Also hier die Fakten:
Ich bin m 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Kaiserslautern. Sie ist JETZT 19 Jahre alt und hatte zuvor noch keine ernsthafte Beziehung.

Wir haben uns beide auf den ersten Blick in einander verliebt, aber es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis wir zusammen kamen, naja sie zu schüchtern und ich hielt sie für zu jung.
Wir haben eine Wochenendbeziehung geführt, und unter der Woche täglich die komplette Zeit die wir zu Hause waren telefoniert.
Das war eigentlich perfekt, sie ist von ihrer Art und allem genau die Person die ich mir immer erhofft hatte, und naja es hat einfach überall perfekt gepasst, ihr wißt schon. Und ich weiß das es ihr genauso ging.

Und jetzt das Problem:
Irgendwie ham wir uns an den Wochenenden zum Ende hin immer gezofft, aber nicht weil wir sauer aufeinander waren, sondern wegen Mißverständnissen oder sowas. Und wir haben uns auch immer wieder vertragen und uns unter tränen versichert das wir uns lieben und nur so reagieren, aus Angst den jeweils anderen zu verlieren.
Einmal hat es sich leider so entwickelt, das sie dann mit mir schluss gemacht hat.
Als ich mein Zeug geholt habe, rief sie völlig aufgelöst an, weil ich was mitgenommen hab was ihr wichtig war. Dabei war ich schon traurig, weil ich mich gefragt hatte warum sie es nicht behalten wolle. Wieder ein Mißverständnis. Aber da auch schon ein Zeichen, das die Gefühle noch da sind. Wir haben danach 1-2 Wochen noch oft telefoniert. Aber da hab ichs irgendwie nicht geschafft ihre Meinung zu ändern. Obwohl ich sicher bin, das sie eigentlich meiner Meinung war.
Ein paar Monate später haben wir uns auf einer Party gesehn, und geküßt als gäbs kein morgen mehr. Aber das wars dann auch. Wieder nichts.

Nun wieder ein paar Monate später, hab ich mir gesagt ich probiers noch mal und geb nicht kampflos auf:
Zuerst hat sie genervt reagiert, verständlich, da ich nicht locker gelassen hab. Ja Schande über mich, aber ich habe in den ersten gesprächen gespürt das da auch noch was von ihr ist. Gab sehr eindeutige Zeichen.
Mittlerweise chatten wir fast täglich wieder miteinander, teilweise schreibt sie mich an und sie erzählt mir wieder mehr aus ihrem Leben.

Hab auch Schützenhilfe von ner Freundin von ihr, die die Sache genauso sieht wie ich. Natürlich geheim.

Mein Problem ist jetzt, wie ich es schaffe, dass ich über diese Gespräche wieder weiter in die Richtung komme in die ich möchte, oder auf welche zeichen ich achten muss.

Antworten (17)

@dark-dream
hat ja keiner gesagt das du nicht recht hast, seh ich auch so, das zu einem Paar immer zwei gehören.
Darauf arbeite ich ja hin

Wieso sollte ich?

Wieso sollte ich darauf eingehen? ES WÄRE DER JOB eines Mod's, das er sich darum kümmert, wenn hier Off-Post reingestellt werden!

Abgesehen habe ich Recht, nur DU alleine hast deine Zukunft in der Hand.
Zu einem Paar gehören aber zwei! Und damit zwei Gedanken/Realen Sachen...

Also ist es wohl besser zu denken und überprüfen, als sich sofort zu ihr hinrennen!

Dark-Dreams

@Rainbow14
das liest sich, als hätte der eine zuviel genommen.

@all
wir schreiben ja gerade, aber das ist eben ein Fortschritt. Ich denke wenn sie kein Interesse hätte, würde sie mich nicht wieder von sich aus anschreiben.

@Thomasius
dankeschön, du hast zwar immer noch nicht verstanden um was es mir geht, aber dennoch hast du natürlich mit dem Wundermittel Recht, und mir daher einen richtigen Tipp gegeben.

Überschrift falsch!

Sorry, habe mich verlesen, du hast__ keine __Eile. Das klingt auch nicht besser, du willst das "Aussitzen" bis die Angebetete ermattet.
Die Energie nicht verschwenden, täte ich vorschlagen, die Welt ist voller schönen Mädchen.
Machs gut!
Th.

@Darky

Nimm deine Tabletten!

Warum die Eile?

Sie fühlt auch noch was--- ist etwas wenig. Wenn ihr darüber nicht reden könnt, dann schreibt darüber. Dieser Schwebezustand ist doch für beide Seiten etwas schwierig. Es gibt kein Wundermittel um eine Frau in die "Höhle" zu locken, ich weiß jedenfalls keines.

Alda!

Is deine Zukunft! Die wird kommen WIE du es tust!

Aber? Jo Alda, was tut die Tante OHNE dich? Was macht die Tante MIT Dir? Also echt, glaube nur was du real erkennst, sonst haste schlechte Zeiten!

Aba auch egal, wir haben Wassermann zeit und angeblich würden dann mehr Päärchen geben diesesn 2013 Jahr (HILFE)...

Dark-Dreams

...

Na dan warte halt noch weiter, ist natürlich deine Entscheidung, bist ja noch jung also good luck

Die Sache ist die, ich kann warten. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass sie mir in der richtigen Situation meine zweite Chance gibt.
Und ich möchte sie jetzt nicht abschrecken oder die gemachten Fortschritte zerstören, in dem ich ihr ein Ultimatum stelle.
Ich weiß das sie die Richtige ist. Und wie ich ja schon geschrieben habe, fühlt sie auch noch was, sagt sie auch.
Also kann ich mich gedulden bis sie sich zu diesem Schritt entscheidet.

Hatte gehfft, das ihr mir helfen könntet die Zeichen rechtzeitig zu erkennen, oder den Ball in die richtige Gasse zu spielen.

...

Eben deshalb ist es notwendig ein echtes Gespräch zu führen wo sie direkt sagt "was sie von dir will". Da musst schon hart sein, sonst drehst dich weiter im Kreis. Ist halt so.

Ich weiß das sie noch was will. Das ist nicht nur mir bei den zwei Wiedersehen danach aufgefallen.
Nur aus irgendeinem Grund blockt sie die Sachen in dieser Richtung ab, wenn Das Gespräch außerhalb der richtigen Bedingungen auf dieses Thema fällt.

...

Hmmmmmm ... du hast 2 Möglichkeiten

1. noch weitere Monate für sie den Blitzableiter/Tröster spielen

2. mit ihr ein offenes, direktes Gespräch führen, in dem du ihr sagst was du fühlst und denkst, dabei musst du stark sein und von ihr eine Entscheidung fordern, also will sie dich als "Freund" oder liebt sie dich

wenn das feststeht hast zumindest eine Basis worauf du aufbauen kannst

Keine Hilfe!

Wenn ihr beide miteinander täglich kommuniziert, kannst ja den Vorschlag über den Test-Urlaub einbringen. Wenn sie abwimmelt dann weißt du wie du dran bist.
Tipps weiß ich keine, wie man Frauen anlockt, da musst du auf die weiblichen Schreiberinnen warten.
Sorry

Ich kenne die konkreten Gründe für die Reibereien, um ehrlich zu sein.

Deswegen geht es mir in diesem Thread um Hilfe oder Tipps wenn es darum geht sie wieder zu bekommen.

Okay, ich hab's schnell gelesen!

Zwei Möglichkeiten könnten der Grund sein für den Zoff am Wochenende. Entweder deine Freundin will mehr Nähe, also eine gemeinsame Wohnung, oder das Beisammensein löst Stress bei euch beiden aus.
Ich würde einen Kurzurlaub vorschlagen, um zu testen, ob die permanente Nähe euch beiden gut tut, oder ob die Fetzen fliegen.
Alles Gute
Th.

Oh je!

Lange Texte mag keiner gerne lesen, und außerdem will man über die Feiertage, sich mit schönen Sachen beschäftigen.
Bitte um etwas Geduld!
Schöne Feiertage,
Th.

Ach ja, vielen Dank fschon einmal für jede Antwort!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema