Wie schaffe ich es meine erste Liebe endlich zu vergessen!!!

Ich bin seit 1 Jahr getrennt von meiner 1 großen Liebe! Wir waren 9 Jahre zusammen und hatten 7 Jahre eine gemeinsame Wohnung..Es war alles perfekt es passte einfach alles.Wir machten wiklich alles zusammen.Er sagte mir drei Tage vor der Trennung das er mich Liebe und dann auf einmal das die Gefühle weg seien..:-( Mein Leben zerbrach wie eine Seifenblasen.Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe....Mittlerweile habe ich mein Berufsleben wieder im Griff, aber ich schaffe es einfach nicht ihn zu vergessen obwohl ich ihn nach so eine langen Zeit egal bin. Ich Liebe ihn immer noch über alles.Ich weine sehr viel und fühle mich immer noch so Leer. Ich habe es auch schon mit einen neuen Partner versucht, aber selbst das klappt nicht..:-( Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihn vergessen kann.......

Antworten (3)
Hallo Mona!

Bitte Bitte!
Wenn du so lange mit einem Partner zusammen warst, dürften deine Beziehung-Qualitäten den Triple A (AAA) Status haben, und dem Start in eine neue Liebschaft sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Die Bilder noch wegräumen, seine alten Klamotten entsorgen, den Verlobungsring einschmelzen, und eventuell montierte Verlobungsring-Schlösser wieder abnehmen ^_^. Ich will damit andeuten, daß nicht der Blick auf das Vergangene gerichtet werden soll, sondern nach vorne in die Zukunft.
Die Welt ist voll von einsamen Menschen, die auf der Suche sich befinden. Ich wünsche dir von Herzen, daß du den richtigen findest, und deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Viel Glück!
Thomasius

Hallo Thomasius,
Danke für die schnelle Antwort... ich werde es versuchen und ich hoffe es klappt endlich....Lg Mona

Hallo Mona!

Der Ex wird nicht nur gute Seiten gehabt haben! Schreib dir alles auf was dich beim Zusammenleben des Partners gestört hat. Am besten du machst eine Liste von seinen positiven Eigenschaften und eine Negativliste. Du wirst feststellen, daß das Verzeichnis auf einer Seite ziemlich lang ist. Das Beschönigen einer Partnerschaft im Nachhinein ist wenig hilfreich, der Trennungsschmerz wird dadurch nur künstlich verlängert.
Jedesmal wenn der Schmerz hochkommt, sofort an einige Sachen denken die dich gewaltig gestört haben ^_^.
Eine neue Beziehung funktioniert erst, wenn du den Ex-Partner vom "Sockel" heruntergeholt hast auf eine normale menschliche Ebene. Kein Mann will gerne hören wie toll der Vorgänger war.
Wünsche dir alles Gute und eine neue gute Partnerschaft.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema