Wie kann man verbotene Gefühle zu einem verheirateten Mann bekämpfen?

Ich habe mich vor drei Monaten in einen neuen Arbeitskollegen verliebt. Auch er scheint einer Beziehung zu mir nicht ablehnend gegenüberzustehen. Es ist noch nicht zum "Äußersten" gekommen. Nun habe ich erfahren, daß er verheiratet ist und ich will die Beziehung beenden. Wie kriege ich aber meine Gefühle für ihn in den Griff, wenn ich ihn nahezu täglich in der Firma sehen muß? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Grazie

Antworten (3)
Gefühle

...weils für Gefühl kein Verbot geben kann - daß ich Dich liebe was geht es Dich an?
Lied von Udo Jürgens
An dem Gefühl kannst Du Dich erfreuen, Dich wärmen... Und wenn es zum "Äustersten" kommt gehören da ja immer zwei zu! Dann machst aber nicht Du seine Ehe kaputt sondern nur er!!! (wenn sie nicht schon kaputt ist!)

Oh nein, Finger und Gefühle weg von verheirateten Männern, das bringt nur Ärger. Es ist ja auch oft so, dass sich die Gefühle nach ein paar Wochen wieder legen und man wird dann vielleicht noch verlegen und denkt was man da wohl angestellt hatte.

Also lieber etwas mehr Zückhaltung walten lassen und sich nicht ganz so von den Gefühlen überrennen lassen.

Sich in einen Kollegen zu verlieben ist nicht gut, zumal wenn dieser noch dazu verheiratet ist.

Man sollte offen mit ihm über die Gefühle sprechen, dann klärt sich oft schon vieles von selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema