Zum Valentinstag selbst ein Liebesgedicht schreiben oder ein Buch schenken?

In knapp zwei Wochen ist ja wieder Valentinstag und es wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger ein originelles Geschenk für meinen Liebsten auf die Beine zu stellen.

Nachdem er Gott sei Dank so wie ich ein Romantiker ist, überlege ich heuer ihm etwas Literarisches zu schenken.

Ein Liebesgedicht wäre natürlich besonderer, aber es ist für mich ziemlich schwierig, meine Gefühle nieder zu schreiben. Das klingt zwar vielleicht etwas krank, aber es ist so. Die Alternative wäre das Verschenken eines romantischen Buches... denkt ihr, dass das ebenfalls gut ankommen würde?

Antworten (16)
Mit Geschichte begonnen

Vielen Dank auch für diese Antwort!

Frei nach dem Motto "Eine Frau, ein Wort" habe ich letzte Woche tatsächlich damit begonnen, an einer Geschichte zu schreiben. Mal schauen, wie lange ich dafür brauchen werde bzw. wie das Endergebnis sein wird, aber das ist wirklich eine schöne Tätigkeit.

Und wenn ich einmal mit meinem "Baby" fertig sein, werde ich auf jeden Fall auch diesen Verlag kontaktieren.

Das kommt wohl immer drauf an, ich denke die Frage kann man nicht beantworten, denn sie liegt auch in dir selbst, wie du dies gestaltest, wie schnell man sich beim novum Verlag oder co meldet, oder wie fertig dein Manuskript bereits ist - wie viel noch nachkorrigiert werden muss oder ob es ein fertiges Layout gibt oder nicht. Und zu guter Letzt, wie ausgelastet der Verlag ist. Es ist ja deine Entscheidung wie schnell du Änderungen übernimmst, dich wieder meldest etc. - da gibt’s keine Antwort darauf :-)

Danke

OK das klingt sehr gut, danke!

Aber weil du schreibst "klar die wollen ja auch dass sich die Veröffentlichung nicht zu sehr in die Länge zieht"... Wie lange dauert normalerweise das Prozedere vom Einschicken bis zur eigentlichen Veröffentlichung?

Ja - also zum einen bietet der novum Verlag ja ein Erstgespräch an und hat eine Beratungshotline, zum anderen aber wenn es denn ersnter wird hast du einen Ansprechpartner der dich betreut, klar die wollen ja auch dass sich die Veröffentlichung nicht zu sehr in die Länge zieht.

Ansprechpartner

Vielen Dank!

Also wenn ich etwas angehe, dann nehme ich es immer sehr ernst. Das würde dann auch für die Kommunikation mit dem Verlag gelten. Aber wie ist das umgekehrt... hätte ich immer einen Ansprechpartner?

Ja, das kann man durchaus so anpassen wie man es denn möchte - und wie lange eine Veröffentlichung dauert ist denke ich schwer einzuschätzen, auch wie weit man selbst ist, wie ernst man die Kommunikation mit dem Verlag nimmt. Liegt also an dir - viel Erfolg übrigens für dein Vorhaben!

Danke

Oh ja, ich habe Vorstellungen über wie mein Buch ausschauen müsste. Dann müsste ich halt "nur" mit einem der Pakete auf einen Nenner kommen. Oder läuft das relativ flexibel ab?

Und wie lange dauert die Arbeit an einer Veröffentlichung? Also ab dem Einreichen des Manuskripts und/oder der Auswahl des Pakets versteht sich...

Du kannst aber du musst nicht, also wie gesagt ein gratis Erstgespräch ist dort eh kostenlos da würde ich mich mal melden und dann wird gemeinsam entschieden, oder du hast eben schon deine eigenen Vorstellungen.

Beratung?

OK, vielen Dank für deine Erklärung!

Und wie ist das... wird man vom Verlag auch bezüglich des idealen Pakets bzw. der Zusatzleistungen beraten, oder muss man alle Entscheidungen selbst treffen?

Re

Im Prinzip ja, wird es erweitert man könnte sagen man hat drei Grundstufen, die einem angeboten werden und je nach Zu- oder Abbuchung bestimmter Leistungen evaluiert sich dann der Preis. Je mehr man bucht, desto mehr Werbung bekommt man dann, Buch wird auch zu Händlern Überseee mitgenommen oder auf den Buchmessen vorgestellt.

Danke

Vielen Dank! Vielleicht ist es ja irgendwann soweit. ;-)

Aber weil du von drei Grundpaketen sprichst... kann man dann eventuell auch das Paket personalisieren bzw. ergänzen, oder bleibt es dabei?

Re

Aber bitte gerne, das ist sehr nett dort und es gibt auch eine Beratungshotline wenn man denn weitere Fragen hat, das finde ich gut, insgesamt haben die halt viele Leistungen die man buchen kann, strukturiert in drei Grundpakete, also wenn man selbst veröffentlichen mag, sicher ein guter Weg. Wünsche dir viel Erfolg!

Yep

Also ich plane bislang nicht, ein Buch zu veröffentlichen, aber bezüglich der Tipps und Anregungen auf dem Blog des Novum Verlages gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich werde ihn definitiv weiter verfolgen. :-)

Sehr einfach ehrlich gesagt, wenn man selbst schreibt oder vorhat auch mal ein Manuskript verlegen zu lassen dann stößt man auch auf solche Möglichkeiten und den Verlag, ich finde zumal dass die auf dem Blog immer tolle Anregungen haben wie man denn auch kreativer schreiben und agieren kann, auch wenn man mal eine Blockade hat oder Neues sucht. Deshalb ;-)

Danke

Vielen Dank für den Tipp! Wie bist du auf den Blog gestoßen?

Ich schaue mir gerade den Artikel an und da sind sehr schöne Zitate dabei. Besonders gut gefällt mir jenes von Johann Wolfgang von Goethe. Es kommt mir auch aus der Schulzeit bekannt vor, aber ich hatte mich nicht mehr daran erinnern können.

Schwierig

Also hol dir doch auch mal bei anderen eine Anregung, da kann man eh genug finden wenn man denn will, zum Beispiel hier beim Novum Verlag, die geben auch Tipps und haben super tolle Zitate auch, da kann man mal gucken und das irgendwie vielleicht ins Geschenk oder in einen persönlichen Brief einbauen: http://blog.novumverlag.com/2016/02/liebesbriefe-fuer-anfaenger/#more-966

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren