Wie reagieren Männer auf Liebesgedichte?

Hallo. Ich bin schon seit langer Zeit in einen meiner Studienkollegen verliebt, immer wenn ich ihn sehe ist es nochmal so richtig mit Schmetterlingen im Bauch und so. Nun, wir studieren beide Betriebswirtschaft, also was sehr rationales, von daher weiß ich nicht genau wie er zum einen als Mann, dann aber auch noch als Studierender in der Fachrichtung darauf reagieren wird, wenn ich ihm ein Liebesgedicht schreibe. Ich finde das ganz schwer einzuschätzen. Sollte ich es trotzdem versuchen?

Antworten (6)
Erst mal normalen Kontakt suchen

Kannst du denn nicht erstmal einfach nur ganz locker Kontakt zu dem Jungen aufnehmen? Zum Beispiel zu einer Party einladen oder ihn irgendetwas zum Studium fragen? Dann siehst du schon, wie er reagiert und ob sich was zwischen euch entwickelt oder nicht. Wenn es dann bei ihm funken sollte, kannst du ihm immer noch deine Liebesgedichte schreiben. Und wenn du ihm gleichgültig bist und er dich abblitzen lässt, wirst du froh sein, dass du nicht so viel von deinen Gefühlen gezeigt hast.

Wenn ich damals nicht den ersten Schritt gemacht hätte, wäre es nie was geworden mit meinem jetzigen Mann. Ich finde, man sollte das Wagnis ruhig eingehen. Man kann abgewiesen werden und vielleicht beschämt werden, aber wenn man das Risiko nicht eingeht, wird man sich den Rest seines Lebens fragen, was gewesen wäre, wenn......

Hhm - und was machst du, wenn dem Typen an dir überhaupt nichts liegt und du dein Gedicht samt abfälligen Kommentaren dann im Netz wiederfindest?

Mach ruhig den ersten Schritt

Wenn der Knabe von sich aus nichts unternimmt, um Kontakt zu dir aufzunehmen, dann solltest du ruhig den ersten Schritt machen. Wir haben schließlich Gleichberechtigung.

Das wäre ganz schön mutig

Hi, wenn jemand Betriebswirtschaft studiert, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht doch im tiefsten Innern ein Romantiker ist. Das sieht man ja an dir! Aber ehrlich gesagt, fände ich es schon äußerst mutig von dir, wenn du dem Studienkollgen ein Liebesgedicht schreiben würdest. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde, dass es Sache der Männer ist, uns Frauen zu umwerben und nicht anders herum. :-)

Hm,

Kann keiner wissen, was er von sowas haelt, ich glaube, nicht alle Maenner finden sowas unbedingt toll, mir waere es auch zu kitschig als Frau.
Aber wenn du willst, dann porbier's, mehr als floppen kann es ja nicht.
Allerdings waere mal nach zusammen Ausgehen fragen etc. ein besserer Weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren