Mann erstellt Portraits aus Liebesbriefen und Gedichten seiner Verlobten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2013

Briefe und Gedichte gehören zu den schönsten Liebesbeweisen, die man bekommen kann. Auch der Amerikaner Jamie Poole kann sich glücklich schätzen, denn er erhielt bereits unzählige Schriftstücke von seiner Verlobten. Doch anstatt sie in einem Album zu sammeln oder in einer Box zu bewahren, zerschreddert der Künstler die zahlreichen Papiere.

Poole wirft die Zeilen keineswegs weg, stattdessen kreiert er daraus ganz besondere Kunstwerke. Er klebt die Papierfetzen so aneinander, dass er daraus beeindruckende Portraits sowohl von sich als auch von seiner Liebsten kreiert. Diese sehen auf den ersten Blick wie schwarz-weiße Zeichnungen oder Fotografien aus, wurden tatsächlich jedoch in mühsamer Klebearbeit angefertigt.